21.08.2008, 23:54
Ich habe mir auch gerade eine Kette (RK) und Ritzel (Maxum-Tech) von Hein Gericke geholt. Auch dieses Ritzel ist an einer Seite glatt und an der anderen hat es im Inneren eine Erhöhung (ist dicker).
Ich konnte hier keine so richtige Übereinstimmung rauslesen was den richtigen Einbau betrifft und bin deshalb noch sehr unsicher.
In der Anleitung müsste die Rede vom original Ritzel sein, dies hat auf beiden Seiten einen Gummiwulst und auf einer Seite eine Aussparung (=Fräsung, KEINE Erhöhung wie beim Hein G.).
Auf der Explosionszeichnung in Bild 219 müsste man also den Gummiwulst richtung Deckel sehen und nicht eine Erhöhung.
Es haben ja schon mehrere so ein Ritzel verbaut.
Konnte schon mal einer die Flucht mit so einem Laser-Kettenfluchttester positiv überprüfen und wie ist da das Ritzel verbaut?
Gruß aus dem Berchtesgadener Land
Mario
Ich konnte hier keine so richtige Übereinstimmung rauslesen was den richtigen Einbau betrifft und bin deshalb noch sehr unsicher.
alpi\;p=\"35404 schrieb:Ein weiterer Grund: in der Reperaturanleitung steht, dass die Aussparung nach innen (Richtung Motor zeigen muss)
Ein weiterer Grund: in der Explosionszeichnung Zeigt die glatte Seite nach innen und die abgestufte Seite zur Befestigungsplatte (Antriebsritzelhalterung).
In der Anleitung müsste die Rede vom original Ritzel sein, dies hat auf beiden Seiten einen Gummiwulst und auf einer Seite eine Aussparung (=Fräsung, KEINE Erhöhung wie beim Hein G.).
Auf der Explosionszeichnung in Bild 219 müsste man also den Gummiwulst richtung Deckel sehen und nicht eine Erhöhung.
Es haben ja schon mehrere so ein Ritzel verbaut.
Konnte schon mal einer die Flucht mit so einem Laser-Kettenfluchttester positiv überprüfen und wie ist da das Ritzel verbaut?
Gruß aus dem Berchtesgadener Land
Mario