01.09.2008, 06:38
Hi Sugi, mit den Bezeichnungen hast Du Recht. Hab ins Reparraturbuch geschaut, die reden da echt so merkwürdig
Zum Lagerdeckel: Die sauberste Lösung wär, das Teil zu einem Motorinstandsetzer (gelbe Seiten) zu geben. Die Jungs sind Werkzeugmäßig normalerweise bestens ausgestattet und kriegen da auch ein neues Gewinde rein - bist Du Dir da sicher mit M4? Sieht eher aus wie M6, aber egal.
Zweite Möglichkeit: Beim Kawa-Händler nachfragen, ob man die Schalen tauschen darf (bei meiner Yamaha darf man dies definitiv NICHT, daher die Warnung). In dem Fall auch mal nach dem Preis für ein Neuteil fragen. Eine einzelne Schale wird gebraucht schwer zu kriegen sein, außer vielleicht aus nem Schrottmotor.
Dritte Möglichkeit: Schätz mal ab, ob der Ventildeckel auch ohne diese Schraube dicht sein könnte, sie scheint ja innen zu liegen. Falls ja, könntest Du die Schraube noch ein Stückchen kürzen, den runden Bund mit aushärtender Dichtmasse (Curil etc.) einstreichen und auf den Ventildeckel quasi draufkleben. Nicht die feine Art, aber wenns ne Weile funktioiert...
Ich muß dabei sagen, daß ich den Zylinderkopf speziell der Gpz bisher nur von außen kenne, dafür aber eine Reihe anderer. Falls ich also hier Blödsinn schreibe, hier die Bitte ans Forum um Korrektur.
Viel Erfolg beim Schrauben: Alles wird gut!
Grüße, Rex
Zum Lagerdeckel: Die sauberste Lösung wär, das Teil zu einem Motorinstandsetzer (gelbe Seiten) zu geben. Die Jungs sind Werkzeugmäßig normalerweise bestens ausgestattet und kriegen da auch ein neues Gewinde rein - bist Du Dir da sicher mit M4? Sieht eher aus wie M6, aber egal.
Zweite Möglichkeit: Beim Kawa-Händler nachfragen, ob man die Schalen tauschen darf (bei meiner Yamaha darf man dies definitiv NICHT, daher die Warnung). In dem Fall auch mal nach dem Preis für ein Neuteil fragen. Eine einzelne Schale wird gebraucht schwer zu kriegen sein, außer vielleicht aus nem Schrottmotor.
Dritte Möglichkeit: Schätz mal ab, ob der Ventildeckel auch ohne diese Schraube dicht sein könnte, sie scheint ja innen zu liegen. Falls ja, könntest Du die Schraube noch ein Stückchen kürzen, den runden Bund mit aushärtender Dichtmasse (Curil etc.) einstreichen und auf den Ventildeckel quasi draufkleben. Nicht die feine Art, aber wenns ne Weile funktioiert...
Ich muß dabei sagen, daß ich den Zylinderkopf speziell der Gpz bisher nur von außen kenne, dafür aber eine Reihe anderer. Falls ich also hier Blödsinn schreibe, hier die Bitte ans Forum um Korrektur.
Viel Erfolg beim Schrauben: Alles wird gut!
Grüße, Rex