10.09.2008, 21:46
Hi, so wie es sich anhört betätigst du den Choke noch wenn sie schon warm gefahren ist.
Den Choke nutzt man nur beim Kaltstart, wenn überhaupt nötig (Sommer). Mit Betätigung des Chokes wird das Gemisch fetter (mehr Benzin als Luft) um so beim Kaltstart besser den Motor starten zu können. Ein Kaltstartventil mit eigener Kaltstartkraftstoffdüse ist dafür extra in unserem Vergaser eingerichtet, und diese öffnet bei ziehen des Chokehebels.
Also ganz normal wenn der Motor warm ist und du den Choke betätigst das sie nicht auf höhere Drehzahl kommt und eher absäuft wenn du ihn ziehst.
Bei kaltem Motor (Startvorgang), da geht das und man kann die Drehzahl z.B. mit dem Hebel auf 2000 upm, regulieren.
Wenn du generell die Leerlaufdrehzahl erhöhen möchtest, dann drehe im betriebswarmen Zustand an dem kleinen schwarzen Kunststoffrädchen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten.
Gruß
Wepps
Den Choke nutzt man nur beim Kaltstart, wenn überhaupt nötig (Sommer). Mit Betätigung des Chokes wird das Gemisch fetter (mehr Benzin als Luft) um so beim Kaltstart besser den Motor starten zu können. Ein Kaltstartventil mit eigener Kaltstartkraftstoffdüse ist dafür extra in unserem Vergaser eingerichtet, und diese öffnet bei ziehen des Chokehebels.
Also ganz normal wenn der Motor warm ist und du den Choke betätigst das sie nicht auf höhere Drehzahl kommt und eher absäuft wenn du ihn ziehst.
Bei kaltem Motor (Startvorgang), da geht das und man kann die Drehzahl z.B. mit dem Hebel auf 2000 upm, regulieren.
Wenn du generell die Leerlaufdrehzahl erhöhen möchtest, dann drehe im betriebswarmen Zustand an dem kleinen schwarzen Kunststoffrädchen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling