27.09.2008, 16:27
Also aktuell sieht es so aus.
Neuer Ölfilter is dran, jetzt ist es so, dass die Öllampe dann leuchtet, wenn die Drehzahlen runter gehen, sobald ich Gas gebe, geht sie aus (egal in welchem Drehzahlbereich).
Der Ölstand sinkt im Schauglas wenn ich Gas gebe, also würde sagen, dass sehr wohl Öl angezogen wird.
Öldruckschalter hab ich noch nicht gecheckt, kann mir jemand sagen, wie ich den überprüfen kann oder muss ich den austauschen? (Sry, bin absoluter Neuling wie man vllt. merkt )
Ansonsten... könnte es evtl. auch am Öl selbst liegen?
Ist 10W-40 Teilsynthetik, ABER: Da ein befreundeter KFZ-Mechatroniker gemeint hat, dass es bei den Ölen eh keinen Unterschied gibt, ist da jetzt nicht spezielles Motorradöl drin... Vllt. sollte ich das ändern?
Vielen Dank
MfG
Neuer Ölfilter is dran, jetzt ist es so, dass die Öllampe dann leuchtet, wenn die Drehzahlen runter gehen, sobald ich Gas gebe, geht sie aus (egal in welchem Drehzahlbereich).
Der Ölstand sinkt im Schauglas wenn ich Gas gebe, also würde sagen, dass sehr wohl Öl angezogen wird.
Öldruckschalter hab ich noch nicht gecheckt, kann mir jemand sagen, wie ich den überprüfen kann oder muss ich den austauschen? (Sry, bin absoluter Neuling wie man vllt. merkt )
Ansonsten... könnte es evtl. auch am Öl selbst liegen?
Ist 10W-40 Teilsynthetik, ABER: Da ein befreundeter KFZ-Mechatroniker gemeint hat, dass es bei den Ölen eh keinen Unterschied gibt, ist da jetzt nicht spezielles Motorradöl drin... Vllt. sollte ich das ändern?
Vielen Dank
MfG