08.10.2008, 06:48
@Juls: Danke für den Zuspruch, entmutigen lasse ich mich sicher nicht, die Frage ist doch eher, ob man unter diesen Umständen noch den Willen verspürt, das Forum daran teilhaben zu lassen, aber keine Sorge, ich habe ein dickes Fell.
@Bayroun: Gutes Beispiel mit der ZXR, du solltest aber dazu schreiben, das die geringe Laufleistung das Problem war und nicht, das alle angebotenen ZXR "umgefrickelt" waren, ein bisschen kenne ich mich im Markt auch aus
!
Grüße Jan
PS: Über Sinn oder Unsinn von Umbauten kann man selbstverständlich streiten, aber zumindest mir ist klar, dass man bei sowas immer Geld versenkt, es sei denn man veräußert das umgebaute Motorrad und hat das Glück, einen Käufer zu finden, der es genau so haben möchte, die Arbeitszeit und den finanziellen Aufwand verbuche ich unter Hobby, denn es macht ja auch Spaß.
PPS: Youngtimer/Oldtimer würde ich wahrscheinlich auch nicht umbauen, es sei denn im zeitgenössischen Stil und mit zeitgenössischen Teilen. Die GPZ würde ich, zumindest als D-Modell mal davon ausnehmen, jemals sowas wie ein Klassiker zu werden, und bei dem großen Bestand wird es wohl in 50 Jahren noch Originale geben, wobei man die dann wahrscheinlich auf Elektroantrieb o.ä. umbauen müßte, um sie fahren zu können.
@Bayroun: Gutes Beispiel mit der ZXR, du solltest aber dazu schreiben, das die geringe Laufleistung das Problem war und nicht, das alle angebotenen ZXR "umgefrickelt" waren, ein bisschen kenne ich mich im Markt auch aus
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Grüße Jan
PS: Über Sinn oder Unsinn von Umbauten kann man selbstverständlich streiten, aber zumindest mir ist klar, dass man bei sowas immer Geld versenkt, es sei denn man veräußert das umgebaute Motorrad und hat das Glück, einen Käufer zu finden, der es genau so haben möchte, die Arbeitszeit und den finanziellen Aufwand verbuche ich unter Hobby, denn es macht ja auch Spaß.
PPS: Youngtimer/Oldtimer würde ich wahrscheinlich auch nicht umbauen, es sei denn im zeitgenössischen Stil und mit zeitgenössischen Teilen. Die GPZ würde ich, zumindest als D-Modell mal davon ausnehmen, jemals sowas wie ein Klassiker zu werden, und bei dem großen Bestand wird es wohl in 50 Jahren noch Originale geben, wobei man die dann wahrscheinlich auf Elektroantrieb o.ä. umbauen müßte, um sie fahren zu können.