13.10.2008, 22:01
gloom\;p=\"88066 schrieb:Das lässt sich sicher nicht mit einer Probefahrt herausfinden. Dafür muss man denke ich schon über mehrere Fahrten Buch führen und auch mit zum Vergleichen mit Normal Benzin.
Vielleicht hat es an bestimmten Umwelteinflüssen gelegen oder war teilweise einfach nur Suggestion.
Es gibt dazu ja auch paar Tests (z.B. vom ADAC), die nicht zu solch einem Ergebnis kommen.
Da ich noch nie "normales" Benzin getankt hatte kann ich dir des nicht sagen, bei mir gab's immer mindestens Super. Könnte aber, wenn ich da Vergleichswerte habe, gerne was reinstellen, wie gesagt, es war mir klar das mir hier keiner glaubt aber gut was solls.
Probierts mal spaßeshalber aus jetzt wo's grade billig ist und ich wette hinterher kommt ihr und sagt "hm so ne sch**** die verbraucht ja echt 2Liter weniger bei 130-170." War zumindest bei mir so, für andere kann ich freilich nicht sprechen und ja ich fand das Ansprechverhalten im unteren Drehzahltbereich besser, vllt kamm es mir nur so vor, aber ich werd ma weiterhin drauf achten und solange es net mehr kostet als des normale Super Benzin kann ich des auch reinkippen, schaden tuts eh nicht!!