Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Düsen nach Barracuda Endtopftausch?
#6
Eine reduzierte Höchtgeschwindigkeit um 50 km/h bedeutet in Deinem Fall einen Leistungsverlust von ca. 30(!) Ps. Bin zwar kein Vergaserexperte aber ich glaub kaum, das sich die mit ein paar anderen Düsen wieder herzaubern lassen.

Ich denk auch, daß da noch andere Fehler mit im Spiel sind. Ich könnte mir mit Phantasie höchstens noch vorstellen, daß der neue Auspuff fabrikations(fehler)bedingt zuwenig Durchsatz hat. (Wichtig: Durchsatz ungleich Lautstärke!)
Dafür würde auch der eher untypische Leistungszuwachs im unteren Drehzahlbereich sprechen: Viel Staudruck=gute Füllung bei niedrigen Drehzahlen, was den Strömungsverlust, der durch die Überschneidung der Ventilöffnungszeiten ensteht, mindert.

In höheren Drehzahlregionen wird das Abgas dann jedoch nicht rasch genug abgeführt und der Motor erstickt quasi.

Auspuffanlagen sind die mit am schwierigsten zu berechnenden und konstruierenden Teile am ganzen Motorrad. Da aber andere aus dem Forum hier beim gleichen Modell nicht umdüsen muߟten und auch keine Einbuߟen in der Geschwindigkeit hatten, tip ich mal auf einen Fertigungs- oder Montagefehler.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche, Grüߟe, Rex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von GL_Corona - 13.10.2008, 21:36
[Kein Betreff] - von Pakonti - 14.10.2008, 06:01
[Kein Betreff] - von cthulhu - 14.10.2008, 09:30
[Kein Betreff] - von wepps - 14.10.2008, 10:08
[Kein Betreff] - von rex - 14.10.2008, 22:13
[Kein Betreff] - von Martin (webmaster) - 15.10.2008, 17:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste