15.10.2008, 15:33
Steve-o\;p=\"88185 schrieb:also ich vermute einfach mal (da dein Verbrauch vorher von 8 Litern deutlich zu hoch war), dass eine oder beide Schwimmernadeln leicht gehangen haben, wodurch der Sprit zu hoch in den Schwimmerkammern stand und deine Kleine dadurch deutlich zu Fett lief (und halt deutlich mehr verbraucht hat). Jetzt hat das V-Power durch seine reinigende Wirkung die Nadeln wieder zur ordentlichen Funktion angeregt und dein Motor läuft besser und verbraucht auch wieder weniger.
kannst ja jetzt mal wieder mit normalem Super fahren und sehen ob du immernoch "nur" 6 Liter verbrauchst...
ich aber halt nur ne Vermutung
Hi.
Hmm also wenn die Schwimmerkammer zuvoll wäre dann würde der betreffende Zylinter eigendlich mehr absaufen als zu Fett laufen.
Das macht sich dann so bemerkbar das man einen schlechten Motorlauf hat, eine schlechte Gasannahme und wenn man das ganze dann ausreitzt bis zu einem gewissen Drehzahlpunkt kommt die GPZ unkontroliert mit einem Schub das einem schlecht wird.
Hatte das besagte Poblem mal und es war nicht schön
Zu Fett oder zu Mager regelst du doch mit der Gemischschraube.
Was man zu sagen kann ob das V-Power in der Schwimmerkammer schon eine Reinigendekraft hat weiß ich nicht, wäre aber eine Interresante These der man Nachgehen könnte.
Was sein könnte ist das das V-Power das ja im Verbrennungsraum eine reinigendekraft hat die Züntkerzen frei und Sauber gemacht hat. Wäre eine Theorie.