Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor scheppert/klappert furchtbar laut!
Der Motor meiner GPZ klappert sehr bedenklich!
Wenn ich nur ein bisschen Gas geb, denk ich, der fliegt mir gleich um die Ohren.

Ich habe mal mit dem Ohr genau hingehört, woher das Geräusch kommen könnte.
Also sehr laut ist es auf der Seite des Auspuffs. Also in Gegend Steuerkettenspanner, hintere Kettenführung.

Dann habe ich alles abmontiert, um die Nockenwellen mal genau zu untersuchen. Als ich an der Kurbelwelle gedreht habe, spannte die Kette erst ganz ordentlich. Nach jedem festeren Spannen (also, wenn die Nockenwelle die Schlepphebel runterdrückt) hing die Kette gut 0,5-1cm von der oberen Kettenführung durch. Ist das normal, oder muss die Kette IMMER straff sein?

Dann habe ich das Ventilspiel kontrolliert. Die Blattlehre ging nicht ganz in den Schlitz. Ich konnte nur von der Seite her die Blattlehre einschieben. Fühlte sich an, als wären die aufeinanderzulaufenden Teile mit jeweils einer Spitze! Sonst wäre ich ja mit der Blattlehre problemlos durch den gesamten Schlitz gekommen.

Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass ich das Polrad ausgetauscht habe, da beim alten 1 Magnet zerhächselt wurde.
Ich habe eine EX500A.
Beim Steuerkettenspanner bin ich mir unsicher, ob er von einer A oder einer D ist. Ich beschreibe ihn mal: Im Inneren findet sich keine Schraube, mit der man ihn vorspannen kann. Nur eine Feder und ein Metallstift. Drauf kommt dann eine große Verschlussschraube mit Dichtung. Vorne sind Riffelstufen, die nur raus und nicht mehr von alleine reingedrückt werden können.

An was könnte es denn noch liegen?
Lager ausgeschlagen?
Kommt jemand aus der Gegend von Hockenheim? Ich verzweifle schier!

Nachrichten in diesem Thema
Motor scheppert/klappert furchtbar laut! - von squaredancer - 03.05.2006, 18:28
[Kein Betreff] - von squaredancer - 03.05.2006, 18:52
[Kein Betreff] - von squaredancer - 03.05.2006, 19:03
[Kein Betreff] - von Holle - 03.05.2006, 19:30
[Kein Betreff] - von squaredancer - 06.05.2006, 21:10
[Kein Betreff] - von Holle - 09.05.2006, 12:00
[Kein Betreff] - von squaredancer - 09.05.2006, 16:21
[Kein Betreff] - von squaredancer - 11.05.2006, 15:52
[Kein Betreff] - von squaredancer - 11.05.2006, 16:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste