26.10.2008, 14:43
GPZ 500 SH schrieb:PPS.:
Marrador\;p=\"88901 schrieb:nach dem wir über die letzten Jahrhunderte immer mehr an Intelligenz gewonnen haben
Das habe ich nie gesagt
Ich denke auch nicht das 10 oder 15 Kilo über dem Normalgewicht zuviel ist. Aber ich denke das der Junge auf dem Video zu fett ist und das daran nicht nur seine Eltern schuld sind, sondern auch auch die Gesellschaft.
Wenn Du meinen ersten Beitrag nochmal durchliest, wirst du entdecken das ich den Egoismus der meisten Menschen zum kotzen finde. "Ich bin wichtiger als Du, und das solltest du auch wissen!"
Ich finde es zum heulen das immer mehr Sport-, Bolz-, und Spielplätze verschwinden, Sportvereine sich auflösen weil keine Mitglieder mehr zu gewinnen sind.
Es ist grosse Klasse das deine Kinder Idealgewicht haben auch wenn Du sagst das du ein wenig zu viel hast. Das zeugt von Disziplin und auch davon das Du dir Gedanken um deine Kinder machst. Aber genau dies, machen viele Eltern eben nicht mehr. Da bekommen die Kinder mit 10(!) oder noch früher, ein eigenes Handy, einen Fernseher, einen Computer und eine Playstation, eine WI und ein Portables Irgendwas...
Diese Kinder sind doch echt arm dran! Guckt doch mal nach Berlin, Köln, Bremen, Hamburg, etc... wo sollen die Kinder denn hin? Es gibt einen Zentralpark in dem die Junkies hausen aber wo ist der Bolzplatz? Wo ist der Spielplatz auf dem keine Spritzen zu finden sind?
Ich (!) sage deswegen Veränderung fängt zu Hause an. Ich biete kostenlos Kampfsport Untericht für alle an die es Interessiert. Ich helfe mit einen Spielplatz zu säubern, ich spreche Menschen an die die Kacke von Ihrem Hund nicht wegmachen. Ich spende kein Geld, ich kümmere mich mit anderen um meine Nachbarschaft. Ich gucke nicht weg, wenn etwas passiert, ich versuche zu helfen. Das mache ich nicht weil ich n geiler Macker bin, sondern weil mir darüber im klaren bin, das wenn ich Hilfe brauche erstmal geholfen haben muss.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Ãkösozialer Pädagoge in Birkenstocksandalen der euch allen eure Fehler vorhält. Ich bin auch keiner der die Bullen ruft und dich anzeigt weil dein Baum auf meinen Garten wächst, oder deine Party um 4 Uhr morgens zu laut ist. Ich will auch nicht in den Himmel kommen und euch Gottesfurcht lehren, ich habe nur erlebt wie es ist wenn keiner Hilft und jeder wegguckt.
Ps... ich bin auch kein Psychologie Student ^^ ich bin Wirtschaftsinformatiker