06.11.2005, 21:09
die gabel der gpz600r würde ich auch nicht empfehlen. wer das 2-scheiben-modell der gpz500s hat, kann auch die alte gabel lassen und progressive gabelfedern nachrüsten. ggf. müssten die halterungen für die bremszangen noch geändert werden, damit sie korrekt "in die scheiben der gpz600 beißen".
als minimalanforderung würde ich räder, kplt. mit bremsscheiben und schwinge nennen. wenn man das modell mit der trommelbremse hinten hat, noch zusätzlich die hintere bremsanlage, plus entsprechender umbau der fußrastenanlage. beim modell mit nur einer bremsscheibe vorne, gabel einer neueren gpz500 oder andere mit vergleichbaren maßen nehmen. dazu am besten einfach mal beim gebrauchtteilehändler vorbeischauen und den kplt. lagerbestand an gabeln durchmessen
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und natürlich anschließend alles hier im forum posten, was wie wohin passt![Twisted Twisted](https://gpz.info/images/smilies/icon/twisted.gif)
es stimmt natürlich, dass die auspuffanlage auf den motor abgestimmt sein muss. aber z.b. bei einer 2in1 nachrüstanlage a´la laser k2 o.ä., dürfte die problematik aufgrund des erhöhten luftdurchsatzes geringer sein. mehr als 50ccm zusätzlich würde ich dem motor zwecks alltagstauglichkeit und haltbarkeit aber nicht zumuten. das mit den kolben & pleueln der zzr1100 (deren motor ja der gpz1000 entspringt) stammt aus amerika. dort machten es einige bei ihren rennmaschinen für den strassen-gp. die haltbarkeit der motoren ließ jedoch zu wünschen übrig.
als minimalanforderung würde ich räder, kplt. mit bremsscheiben und schwinge nennen. wenn man das modell mit der trommelbremse hinten hat, noch zusätzlich die hintere bremsanlage, plus entsprechender umbau der fußrastenanlage. beim modell mit nur einer bremsscheibe vorne, gabel einer neueren gpz500 oder andere mit vergleichbaren maßen nehmen. dazu am besten einfach mal beim gebrauchtteilehändler vorbeischauen und den kplt. lagerbestand an gabeln durchmessen
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Zitat:Wenn man die Laufbuchsen zu sehr vergrössert...lol würd ich jetzt nicht ganz so ernst nehmen
hat die Auspuffanlage probleme die Abgase abzuleiten,dadurch kann ein Unterdruck im System entstehen und die Auspufftöpfe ziehen sich zusammen.
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es stimmt natürlich, dass die auspuffanlage auf den motor abgestimmt sein muss. aber z.b. bei einer 2in1 nachrüstanlage a´la laser k2 o.ä., dürfte die problematik aufgrund des erhöhten luftdurchsatzes geringer sein. mehr als 50ccm zusätzlich würde ich dem motor zwecks alltagstauglichkeit und haltbarkeit aber nicht zumuten. das mit den kolben & pleueln der zzr1100 (deren motor ja der gpz1000 entspringt) stammt aus amerika. dort machten es einige bei ihren rennmaschinen für den strassen-gp. die haltbarkeit der motoren ließ jedoch zu wünschen übrig.
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