01.11.2008, 15:54
saxonfahrer\;p=\"89140 schrieb:Die Kompression wir damit auch immer noch nicht verändert, und somit macht es dann immer noch keinen Sinn etwas höherwertiges als Normal-Benzin zu fahren, da Normal-Benzin für unsere "schlappe" Kompression völlig ausreichend ist.GL_Corona\;p=\"89139 schrieb:Bin nicht so fit in dieser Sache, was kann diese Zündung anstellen, ist Kennfeldzündung denkbar :
Im Prinzip kann diese Zündung machen was du willst. Sie kann sich nur nicht selbst auf den gerade verwendeten Sprit einstellen, weil die keinen Klopfsensor hat.
Aber im Prinzip würdest du die bauen, dann mittels PC ein Standardkennfeld laden. Dann auf den Leistungsprüfstand und gucken was das Möpp bringt. Dann (Mopped steht immer noch auf dem Prüfstand) schnell ne neue Kennfeldkurve laden und gucken was sich Leistungs/Drehmoment - mäßig geändert hat. Im Prinzip wärst du damit in der Lage dein Mopped im Rahmen der technischen Grenzen optimal auf das verwendete Benzin/Luft-Gemisch einzustellen (durch ausprobieren) und (falls das möglich ist) die Leistungscharakteristik etwas zu ändern.
Besten Gruß
saxonfahrer
saxonfahrer\;p=\"89140 schrieb:Tante Edith: diese Zündung würde es zum Beispiel erlauben endlich mal nen Drehzahlbegrenzer einzubauen. Mann müsste ja im Programm des Controllers nur einen Zusatz reinschreiben, dass bei über 11.000upm nur noch jede 2 oder 3 Zündung kommen soll.Dann erübrigt sich auch ein Schaltblitz, denn die Fehlzündungen erinnern einen dann an´s Schalten
Gruß, Holle.