05.11.2008, 14:11
Kann ich mir gut vorstellen, dass es Motoren gibt die dann völlig durcheinander kommen und mit der höheren verbrennungsgeschwindigkeit nicht zurecht kommen.
Ich hatte auch das Gefühl, dass die GPZ sehr rauh wirkte, aber Leistung war da nicht mehr, eher weniger.
von 220PS auf 280PS sind 12,72%
, damit stimmt es, es sind keine 10%
Oktan ist die "Zündunwilligkeit", also um so mehr um so mehr kann man es komprimiern, ohne dass es sich selbst entzündet.
Zum Klopfsensor :
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Klopfsensor">http://de.wikipedia.org/wiki/Klopfsensor</a><!-- m -->
Ich hatte auch das Gefühl, dass die GPZ sehr rauh wirkte, aber Leistung war da nicht mehr, eher weniger.

von 220PS auf 280PS sind 12,72%

Oktan ist die "Zündunwilligkeit", also um so mehr um so mehr kann man es komprimiern, ohne dass es sich selbst entzündet.
Zum Klopfsensor :
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Klopfsensor">http://de.wikipedia.org/wiki/Klopfsensor</a><!-- m -->