06.11.2008, 07:24
Pakonti\;p=\"89831 schrieb:Juls\;p=\"89760 schrieb:Ich zahle knapp 50 Euro im Jahr, nur Haftpflicht. Ist günstiger, da ichs Auto bei der selben Versicherung hab, da hab ich automatisch 30%.Moin.
Nur mal ne Frage, wie kommst das du schon mit 30% fahren tust?
Kann mir gar ned vorstellen dass das geht mit 2 Fahrzeugen und deinem Alter?
Wie geht das denn*Neugier*
Ich hatte mal 35% bei meinem Auto damlas als Fahranfänger. Mein Auto war als 2 Wagen angemeldet über meiner Mutter, und da hatte ich dann denn Bonus noch das meine Mutter im Öffentlichen Dienst gearbeitet hat.
Wie sich das nun genau verhält, kann ich dir auch nicht erklären. Geh mal bei AXA auf den Beitragsrechner fürs Motorrad. Da gibts den Punkt: 'Ist Ihr Pkw bereits bei AXA versichert? Dann erhalten Sie automatisch den günstigsten Beitragssatz.' Scheint ne neue Regelung zu sein, ich hab zumindest dieses Jahr noch mehr bezahlt. Bei AXA scheint sich aber allgemein einiges getan zu haben, was Beiträge angeht. Wenn ich dem Onlinerechner glauben kann, dann zahle ich ab nächstem Jahr selbst fürs Auto statt knapp 500 Euro nur noch knapp 300 Euro/jahr für Haftplicht (SF 10) + Teilkasko 150 Euro SB bei der Variante "Kraftfahrzeug Alternativ"
Zwecks Genauigkeit des Onlinebeitragsrechners kann ich bestätigen dass der bei AXA auf den Cent genau stimmt. Man sollte nur immer am Jahresende mal überprüfen ob der Beitrag, der von der Versicherung fürs nächste Jahr veranschlagt wurde, auch mit dem Beitragsrechner übereinstimmt. Da tricksen se oft ein wenig, dass sie einem ein wenig mehr berechnen, als jemandem, der dort Neukunde wird. Hatte dann im letzten Jahr bei denen angerufen und bissl Terror gemacht und dann hab ich auch automatisch den günstigeren Tarif bekommen
Gruß, Juls