25.11.2008, 23:08
Ich finde es scheiße das durch die US Banker hier alles den Bach runter geht. Nicht nur Opel hat zu kämpfen , andere Werke auch. Bei Continental Hannover werden nächstes Jahr 160 meiner Kollegen ihren Arbeitsplatz verlieren . Ich konnte mich zum Glück retten ,da ich eine Vorahnung hatte . Zur Zeit ist die Continental auch schwer gebeutelt , wurde sie erst mitte des Jahres von der Schaeffler Group aufgekauft und nun kann die gestraffte Dame ihre Aktienoptionen nicht zahlen , was wiederum heißt das sie Teile von der Continental Ag zerschlagen will um an ihr Geld zu kommen. Letztes Jahr haben sie bei uns die PKW geschlossen, obwohl die ein EBit von 40Millionen Euro erwirtschaftet hat. Soviel zur sozialen Martwirtschaft , da es ja in Rumänien oder Russland billiger ist. Ich bin dafür das den Deutschen Werken geholfen wird , aber nur , wenn dafür gesogt wird das die volle Produktion hier bleibt , wenn nicht , dann sollten auch die kompletten Firmen ihre Stammsitze aus Deutschland abziehen . Es kann ja nicht sein das unsere Nowknow verramscht wird und die ganzen Gelder ins Ausland verschleppt werden . Sozialkompetenz sollte gezeigt werden , wir sind das Volk und wir haben die Firmen groß gemacht. Wo sind den sonst die Leute immer pünktlich, selten krank, streiken kaum , machen deutsche Wertarbeit , wo wenn nicht hier in Deutschland.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut