26.11.2008, 11:32
Gilli\;p=\"91394 schrieb:Aber von den Verstaatlichungen halte ich auch nichts , das ist ja dann wieder ein Rückgang zur DDR. Die gefahr der Diktatoren würde wieder zu groß werden.
Naja, also das ist jetzt etwas übers Ziel hinaus.
Ne Verstaatlichung eines Unternehmens ist noch lange keine Rückkehr zum Kommunismus mit Planwirtschaft und kratzigem Klopapier. Was das angeht funktioniert das nunmal so, wer Geld in ne Firma reinbringt darf mitbestimmen. Und ganz weit ab von Vorstellungsvermögen isses auch nicht das irgendein MdB in nem Aufsichtsrat von ner Firma sitzt, das tun die ja eh schon hier und da, wäre also auch nix neues.
Und ne Firma zu privatisieren ist nun auch kein Luftschloss. Da gibts genug Beispiele.
Wo ich ne kleine Hoffnung hab, ist das sich einige nicht mehr auf den schnellen Euro fixieren und die Unternehmen mal schauen dass sie ihre Produktionen nicht ins nächstbillige Ausland verlagern, sondern auch mal mit nem bissl Patriotismus (Gibts das Wort in Deutschland?) ihre Werke planen. Die Bürgschaften der Regierung, oder Kredite, oder sonstwas sind eh an einige Auflagen geknüpft, sowas gehört m.E. unbedingt dazu.
Wer bläst wird schliesslich auch geleckt.
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"