27.11.2008, 11:39
wieviel Übersetzungs-Freds gibts eigentlich schon???? Neben den Blinker- und Auspuff-Freds müsste es einer der Häufigsten sein 
[klugscheißermodus an]
Eins kann ich mir nich verkneifen : durch ne kleinere Übersetzung kann man NUR im ersten Gang mehr Durchzug erhalten. In den 5 Gängen drüber, die man meistens nutz, ist deswegen prinzipiell nicht mehr Drehmoment da. Wo soll das denn auch herkommen. Die Übersetzung begrenzt doch nur die erreichbare Höchstgeschwindigkeit etwas und verkleinert den Geschwindigkeitszuwachs pro Gang. Wenn man z.B. im 4. Gäng mit 15/41 ist, dann schalte ich mit 16/41 einfach mal in den 3. und und gut
und hab dann mehr Durchzug
[klugscheißermodus aus]
Beste Grüße
saxonfahrer

[klugscheißermodus an]
Eins kann ich mir nich verkneifen : durch ne kleinere Übersetzung kann man NUR im ersten Gang mehr Durchzug erhalten. In den 5 Gängen drüber, die man meistens nutz, ist deswegen prinzipiell nicht mehr Drehmoment da. Wo soll das denn auch herkommen. Die Übersetzung begrenzt doch nur die erreichbare Höchstgeschwindigkeit etwas und verkleinert den Geschwindigkeitszuwachs pro Gang. Wenn man z.B. im 4. Gäng mit 15/41 ist, dann schalte ich mit 16/41 einfach mal in den 3. und und gut

[klugscheißermodus aus]
Beste Grüße
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie