09.12.2008, 20:14
Marrador\;p=\"92104 schrieb:Boah... was denn los hier...
Gerade den Briefkasten aufgemacht da fällt mir doch ein Schreiben der Anwälte Bussek & Mengede auf die Füsse, schnell aufgemacht und herzlich gelacht!
Die wollen aus Aug. 2005(!!!) eine Forderung in Höhe von 1,19€ von Nextnet eintreiben. Jetzt festhalten ^^ Der Mahnbetrag ist mittlerweile 32,69€
Das geile ist, selbst wenn diese Forderung in irgendeiner Form gerechtfertigt wäre... wird diese Forderung am 1.1.2009 verjährt sein. Ich lege einfach mal die Füße hoch und schau mir mal an was da noch für schreiben ankommen.
Wer sich den Spaß machen will, der kann ja mal nach "Nextnet" "Bussek & Mengede" googlen. Das schon geil was da zu Jahresende immer im Briefkasten landet
Aber Back to Topic ^^ @ Martin... habt ihr denn irgendwelche Erklärungen warum das Forum so langsam geworden ist?
Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, aber mit Erhalt des Mahnschreibens wird meines Erachtens die Verjährung ausgesetzt, deshalb bekommst du ja auch jetzt die Post.
Ich würde mich auf jeden Fall mal kundig machen, denn wegen sowas die Schufa zu versauen ist nicht lustig, wenn es wirklich mal darauf ankommt.
Grüße Jan
PS: Kannst uns ja mal wissen lassen, wie es ausgegangen ist.