13.12.2008, 21:37
Hi, ich kann Dich beruhigen, Du hast kein zweites Problem.
Wenn du bei laufendem Motor Gas gibst, öffnen sich die Drosselklappen, welche in der Vorderseite des Vergasers sitzen. Dadurch wird der Unterdruck aus den Zylindern zu den Gasschiebern geleitet, welche hochgesaugt werden.
Bei ausgeschaltetem Motor passiert mit den Gasschiebern beim Drehen am Griff hingegen gar nichts.
Die Konstrukteure versprechen sich von diesem Umweg ein sanfteres Ansprechverhalten auf Kommandos vom Gasgriff.
Ist also alles im grünen Bereich bei Deinem Mopped.
Grüße, rex
Wenn du bei laufendem Motor Gas gibst, öffnen sich die Drosselklappen, welche in der Vorderseite des Vergasers sitzen. Dadurch wird der Unterdruck aus den Zylindern zu den Gasschiebern geleitet, welche hochgesaugt werden.
Bei ausgeschaltetem Motor passiert mit den Gasschiebern beim Drehen am Griff hingegen gar nichts.
Die Konstrukteure versprechen sich von diesem Umweg ein sanfteres Ansprechverhalten auf Kommandos vom Gasgriff.
Ist also alles im grünen Bereich bei Deinem Mopped.
Grüße, rex