Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
exhaust: laser, cobra, barracuda <-- leistung
#6
Yuri\;p=\"93005 schrieb:das mit der resonanz von 2 essen kann man vergessen, da die originalkrümmer untereinander verbunden sind. wozu eigendlich? hatte schon mal vor, das zwischenstück wegzuflexen; nur will ich stvo-konform bleiben bzw mir irgendwlche teuren gutachten sparen.

Darüber habe ich auch erst lange nachdenken müssen, so ganz offensichtlich ist das irgendwie anfangs nicht.

Sinn macht es aber dann doch, wäre das Rohr nicht da, würden die Amplituden bis zum ESD laufen, der Motor würde lauter und mehr wie ein Crosser klingen, durch das Rohr laufen jetzt die Schallwellen zum anderen ESD und die Frequenz verdoppelt sich, wodurch der 4-Zylinder-Sound ab 8000Upm entsteht und die Einhaltung der Normen ist gegeben.
Wenn Rohr weg klingt es wohl wie 2x KTM´s auf der Jagt Twisted

Kannst ja mal einen Versuch starten und was derbes dort rein stopfen und dann berichtest du mit Video wie es war Wink

Resonazen sind das Einzige, was ab 6000Upm Leitung bringt, ab da wirkt die Pumpleistung der Kolben nicht mehr ausreichend. 8)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von GL_Corona - 28.12.2008, 15:06
[Kein Betreff] - von eydoar - 28.12.2008, 15:18
[Kein Betreff] - von Yuri - 28.12.2008, 15:27
[Kein Betreff] - von GL_Corona - 28.12.2008, 16:23
[Kein Betreff] - von Puchfreak - 28.12.2008, 17:17
[Kein Betreff] - von gpz-norden - 28.12.2008, 17:34
[Kein Betreff] - von Tilli - 29.12.2008, 13:52
[Kein Betreff] - von Yuri - 11.01.2009, 23:54
[Kein Betreff] - von saxonfahrer - 12.01.2009, 00:05
[Kein Betreff] - von gpz-norden - 12.01.2009, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste