06.01.2009, 12:52
@Uwe: man kann zu jedem Zeitpunkt die Geschwindigkeit bestimmen. Das stimmt wirklich und da hat Steve recht. Es spielt keine Rolle ob man dabei beschleunigt, bremst oder ne Kurve fährt. Du hast zwar recht, dass eine Kurvenfahrt eine beschleunigte Bewegung ist (sowohl positiv als auch negativ), aber der !Betrag! der Geschwindigkeit (und das zeigt der Tacho an) bleibt dabei immer gleich.
Betracht man den Fehler den man zu Ungunsten des Fahrers macht, wenn man beim Ersten mal hinten und beim zweiten Mal vorn am Fahrzeug misst, dann fällt schnell auf, dass der Fehler von der Länge der Messstrecke abhängt. Wenn man über ein 100m Stück misst und das Auto ist 5m lang dann macht man nur einen Fehler von 5km/h. Aber wieso sollte der Ingenieur das nicht berücksichtigen können. Und eine Erkennung des Autos über 3km ist doch kein Problem: wir haben alle Nummernschilder und die können auch schon jetzt elektronisch sicher erfasst werden.
Beste Grüße
saxonfahrer
GL_Corona\;p=\"93476 schrieb:@ Alex,so gefällt mir das schon viel besser. An welcher Ecke des Fahrzeugs hast du dann gemessen ?
Betracht man den Fehler den man zu Ungunsten des Fahrers macht, wenn man beim Ersten mal hinten und beim zweiten Mal vorn am Fahrzeug misst, dann fällt schnell auf, dass der Fehler von der Länge der Messstrecke abhängt. Wenn man über ein 100m Stück misst und das Auto ist 5m lang dann macht man nur einen Fehler von 5km/h. Aber wieso sollte der Ingenieur das nicht berücksichtigen können. Und eine Erkennung des Autos über 3km ist doch kein Problem: wir haben alle Nummernschilder und die können auch schon jetzt elektronisch sicher erfasst werden.
Beste Grüße
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
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