07.01.2009, 12:09
Moinsen,
nun möchte ich doch mal meinen Senf dazu geben...
Wenn du das Geld über hast, würde ich persönlich die 99'er nehmen. Ein solches Modell hatte ich auch und ich war sehr begeistert davon. Die andere ist immerhin 3 - 4 Jahre älter. Spätestens wenn Du sie mal wieder verkaufen möchtest, spielt das eine Rolle.
In dem Alter und bei der Laufleistung kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Ich selber habe meine 99'er ja auch wieder verkauft und einen angemessenen Preis erhalten, wobei ich auch diverse Extras mitgegeben habe.
Was ich mir auf alle Fälle anschauen würde, sind die Reifen und hier insbesondere die DOT Nummer, die Dir zeigt, wie alt die Pneus sind.
Siehe auch mal hier: Klick
Super wäre natürlich, wenn zudem ein vernünftiger Reifen (z.B. Bridgestone BT 45) montiert wäre. Einen Dunlop würde ich runterschmeißen.
Zudem bitte auch mal die Sitzbank abnehmen. Schau Dir den Zustand der Batterie und des oberen Rahmens an, wo die Kunststoffaufsätze der Sitzbank reiben. Da kann man schon daruf schließen, ob die Maschine wirklich gepflegt, oder nur zum Verkauf gerichtet wurde. Bei der Gelegenheit auch gleich mal den Luftfiltereinsatz zeigen lassen. Wenn der regelmäßig gewechselt wird, sollte der Papierfilter annähernd weiß sein...
Lenkkopflager sollte bei der Laufleistung überhaupt kein Problem sein, wobei ein kleiner Test nicht schaden kann, klick mal...
Insgesamt ist die GPZ ein wartungsfreundliches Motorrad. Bzgl. Deiner Größe: ich bin 1,80m und habe mir eine Heckhöherlegung von MIZU (35mm) und später noch eine aufgepolsterte Sitzbank zugelegt. Die Folge war ein wesentlich entspannteres Fahren. Die Höherlegung ist für günstiges Geld zu bekommen. Wegen der Sitzbank gibt es hier einen thread Klick Klack
@alex: nur bei entsprechend mangelhafter Lagerung denke ich...
Grüße, Sascha
nun möchte ich doch mal meinen Senf dazu geben...
Wenn du das Geld über hast, würde ich persönlich die 99'er nehmen. Ein solches Modell hatte ich auch und ich war sehr begeistert davon. Die andere ist immerhin 3 - 4 Jahre älter. Spätestens wenn Du sie mal wieder verkaufen möchtest, spielt das eine Rolle.
In dem Alter und bei der Laufleistung kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Ich selber habe meine 99'er ja auch wieder verkauft und einen angemessenen Preis erhalten, wobei ich auch diverse Extras mitgegeben habe.
Was ich mir auf alle Fälle anschauen würde, sind die Reifen und hier insbesondere die DOT Nummer, die Dir zeigt, wie alt die Pneus sind.
Siehe auch mal hier: Klick
Super wäre natürlich, wenn zudem ein vernünftiger Reifen (z.B. Bridgestone BT 45) montiert wäre. Einen Dunlop würde ich runterschmeißen.
Zudem bitte auch mal die Sitzbank abnehmen. Schau Dir den Zustand der Batterie und des oberen Rahmens an, wo die Kunststoffaufsätze der Sitzbank reiben. Da kann man schon daruf schließen, ob die Maschine wirklich gepflegt, oder nur zum Verkauf gerichtet wurde. Bei der Gelegenheit auch gleich mal den Luftfiltereinsatz zeigen lassen. Wenn der regelmäßig gewechselt wird, sollte der Papierfilter annähernd weiß sein...
Lenkkopflager sollte bei der Laufleistung überhaupt kein Problem sein, wobei ein kleiner Test nicht schaden kann, klick mal...
Insgesamt ist die GPZ ein wartungsfreundliches Motorrad. Bzgl. Deiner Größe: ich bin 1,80m und habe mir eine Heckhöherlegung von MIZU (35mm) und später noch eine aufgepolsterte Sitzbank zugelegt. Die Folge war ein wesentlich entspannteres Fahren. Die Höherlegung ist für günstiges Geld zu bekommen. Wegen der Sitzbank gibt es hier einen thread Klick Klack
saxonfahrer\;p=\"93563 schrieb:es gibt auch Mopped, die sich kaputt gestanden haben ....
@alex: nur bei entsprechend mangelhafter Lagerung denke ich...
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Grüße, Sascha