12.01.2009, 00:05
also zur "Leistungssteigerung" : generell gibt es für die wenigstens Motorräder legal zugelassene Auspuffanlage, die eine Leistungssteigerung bringen. Da muss man schon höllisch viel Geld in eine Akrapovic-Analge (ESD+Krümmer+angepasstes Steuergerät) oder so investieren (Quelle: Motorrad Tuning, Pete Gill, Delius Klasing Verlag).
Ich habe an der GPZ die Original-ESDs dran und kann nur sagen : wenn man den Vergasern genug Aufmerksamkeit widmet und die mal wirklich in ner ruhigen Minute geduldigt einstellt, dann schafft man es dass Leistungsloch verschwinden zu lassen. Hab ich selbst bei meiner Kiste schon erlebt. Es wäre auch komisch, wenn eine doch recht günstige und strömungs bzw. technisch nicht optimierte Anlage mehr bringt, als das von den Ingenieuren eigens dafür entwickelte Tütchen, oder?
Das denk ich jedenfalls,
Beste Grüße
saxonfahrer
Ich habe an der GPZ die Original-ESDs dran und kann nur sagen : wenn man den Vergasern genug Aufmerksamkeit widmet und die mal wirklich in ner ruhigen Minute geduldigt einstellt, dann schafft man es dass Leistungsloch verschwinden zu lassen. Hab ich selbst bei meiner Kiste schon erlebt. Es wäre auch komisch, wenn eine doch recht günstige und strömungs bzw. technisch nicht optimierte Anlage mehr bringt, als das von den Ingenieuren eigens dafür entwickelte Tütchen, oder?
Das denk ich jedenfalls,
Beste Grüße
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie