Umfrage: Welche Tour wäre euch am liebsten?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bin noch nicht so der Tourenfreak. Mir reicht die Spaßstrecke (2h).
0%
0 0%
2h sind mir zu wenig, 6h dann aber doch zuviel. Ich nehm die goldene Mitte (4h).
0%
0 0%
Was für ne Frage, gib mir alles. Ich brauch die volle Dröhnung (6h).
0%
0 0%
Keine von den dreien. Ich hätte da noch nen echten Geheimtipp (bitte posten).
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tourenvorschläge fürs Dresdner GPZ-Treffen 2009
So, die Touren stehn soweit, haben nochmal ein paar Kleinigkeiten verändert und hatten so die Idee, die Entscheidung, welche Tour wir letztendlich nehmen, euch zu überlassen. Vielleicht bekommt der ein oder andere jetzt auch Appetit aufs Treffen.

Die Strecken sind allesamt echt schön zu fahren, kurvenreich, es geht bergauf und bergab, eigentlich von allem was dabei. Die angebene Zeit zur jeweiligen Tour ist als reine Fahrzeit, ohne Pausen, zu verstehen.

Die Spaßstrecke ist quasi unsre Hausstrecke, ne schöne Nachmittagsbeschäftigung bei schönem Wetter Wink Es geht quer durchs Osterzgebirge. Bekanntester Punkt wäre hierbei wohl Altenberg, der Ort dürfte jedem "Wintersport-im-TV-begeistert-Schauenden" vor allem wegen der Bobbahn bekannt sein (oder auch Langlauf/Biathlon). Eine Pause auf halber Strecke (z.b. Altenberg bei der Sommerrodelbahn) ist vorgesehen.
Einfache Fahrtzeit beträgt ca. 2 Std. bei einer Streckenlänge von knapp 110 km. Link (GoogleMaps)

Die mittellange Tour geht ebenfalls durchs Osterzgebirge und ist bis Lauenstein (kurz vor Altenberg) identisch mit der Spaßstrecke, dann folgen zwei Serpentinen und man gelangt über Bad Berggieߟhübel (schöner Aussichtspunkt) und das Bahratal in die Sächsische Schweiz, vorbei an Königstein, Bad Schandau. Von dort an gehts direkt durch den Nationalpark bis Sebnitz und dann über Hohnstein, Lohmen, Pirna, Graupa... zurück nach Dresden. Ein kurzer und ein etwas längerer Stopp mit der Möglichkeit zum Mittagessen ist vorgesehen.
Einfache Fahrtzeit beträgt ca. 4 Std. bei einer Streckenlänge von 160 km. Link (GoogleMaps)

Bei der langen Tour ist einfach nur kurz und knapp zu sagen: Diese beinhaltet beide vorher genannten Touren. Es ist ebenfalls ein kurzer und ein langer Stop vorgesehen, evtl. auch zwei Kurzstops. Werden wir bei Gelegenheit mal austesten.
Die einfache Fahrtzeit beträgt ca. 6 Std. bei einer Streckenlänge von knapp über 200 km. Link (GoogleMaps)

Vielleicht ist aber auch der ein oder andere von euch schon mal hier langgefahren und kennt ne Strecke, die auch ganz nett ist und die man auch unbedingt mal gesehen haben muss. Dann einfach kurz den Vorschlag posten und wir schauen uns die Sache mal genauer an Wink Sind für alles offen.
Gruߟ, Juls

Nachrichten in diesem Thema
Tourenvorschläge fürs Dresdner GPZ-Treffen 2009 - von Juls - 14.01.2009, 01:37
[Kein Betreff] - von Juls - 01.04.2009, 07:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste