19.01.2009, 21:05
Vergaser ist gecheckt und die Nadel sowie der komplette Schieber laufen butterweich, Membranen ebenfalls in super Zustand.
Von einem 2Rad Mechaniker hier in der Gegend habe ich jetzt den Tipp bekommen, dass durch den Sturz der Schwimmer der linken Schwimmerkammer klemmt und zuviel Benzin gezogen wird, so dass die Zündkerze den nichtmehr richtig entzünden kann, er sich sammelt bis er schließlich unverbrannt aus dem Auspuff tropft, die Kerze selbst ist ja nass bis zum geht-nicht-mehr. Das hat rex ja auch schon gesagt Der Vergaser wird morgen ausgebaut und morgen/übermorgen mal weggebracht um die überprüfen und ggf. neu justieren zu lassen.
Der 2. Tipp den ich von ganz woanders her bekommen hab war die LiMa, was mich ein wenig verwundert hat. Von der LiMa aus gehen 2 Kabel ab, eins für jede Zündkerze, kann ja durchaus sein, dass ein Teil davon defekt ist, sollte ja aber nicht, da die Zündfunken bei herausgenommenen Kerzen ja auch einwandfrei zu sehen sind. Aber das kam von dem Bekannten eines Bekannten eines Bekannten...
So sieht's up to date aus, leider war es keine recht preiswerte Vergaserreinigung und hoffentlich wirds nicht teuer wegen LiMa oder CDI.
Achja, zur Kabelführung, da is auch alles i.O. wie gesagt sieht man bei den Kerzen ja den richtigen Funkenschlag. Das Öl riecht wirklich nach einem Hauch Benzin, so dass die Verunreinigung nichtmal mit dem Auge erkennbar ist, wird aber auf jeden Fall auch erstmal gewechselt inkl. Filter.
mfg
SFFox
P.S.
Vielen Dank allen schonmal für die bisherigen Ansätze, vllt. fällt euch ja noch etwas ein.
Von einem 2Rad Mechaniker hier in der Gegend habe ich jetzt den Tipp bekommen, dass durch den Sturz der Schwimmer der linken Schwimmerkammer klemmt und zuviel Benzin gezogen wird, so dass die Zündkerze den nichtmehr richtig entzünden kann, er sich sammelt bis er schließlich unverbrannt aus dem Auspuff tropft, die Kerze selbst ist ja nass bis zum geht-nicht-mehr. Das hat rex ja auch schon gesagt Der Vergaser wird morgen ausgebaut und morgen/übermorgen mal weggebracht um die überprüfen und ggf. neu justieren zu lassen.
Der 2. Tipp den ich von ganz woanders her bekommen hab war die LiMa, was mich ein wenig verwundert hat. Von der LiMa aus gehen 2 Kabel ab, eins für jede Zündkerze, kann ja durchaus sein, dass ein Teil davon defekt ist, sollte ja aber nicht, da die Zündfunken bei herausgenommenen Kerzen ja auch einwandfrei zu sehen sind. Aber das kam von dem Bekannten eines Bekannten eines Bekannten...
So sieht's up to date aus, leider war es keine recht preiswerte Vergaserreinigung und hoffentlich wirds nicht teuer wegen LiMa oder CDI.
Achja, zur Kabelführung, da is auch alles i.O. wie gesagt sieht man bei den Kerzen ja den richtigen Funkenschlag. Das Öl riecht wirklich nach einem Hauch Benzin, so dass die Verunreinigung nichtmal mit dem Auge erkennbar ist, wird aber auf jeden Fall auch erstmal gewechselt inkl. Filter.
mfg
SFFox
P.S.
Vielen Dank allen schonmal für die bisherigen Ansätze, vllt. fällt euch ja noch etwas ein.