21.01.2009, 09:16
Pakonti\;p=\"95151 schrieb:Fox du brauchst auf jedenfall eine CDI der D, um es zu Testen.
Ich kann mir aber ehrlich gesgat nicht erkläeen wie die CDi durch denn stürzer einen schlag weg hat, Hmm.
Der Teufen sitzt im Detail.
rex\;p=\"95155 schrieb:Morgen Bernd, sprichst mir aus der Seele
@ Fox:
Ich denk auch mal, per Ferndiagnose geht jetzt nichts mehr. Halt uns aber bitte auf dem laufenden, woran es letztlich gelegen hat, interessiert mich wirklich.
Viel Erfolg, rex
Jo ich halteeuch auf dem laufenden, gestern Abend hab ich auf Ebay durch Glück direkt eine CDI entdeckt für die D BJ94-2003 und zugeschlagen und mit 20 Euro bestimmt nicht zuviel bezahlt Ein Freund meines Bekannten bei dem die Maschine gerade unter steht bereitet alte Motorräder wieder auf und war gestern Abend auch mal da und vermutet nach allen Tests jetzt nach, dass es LiMa oder CDI sind.
Nach einem Gespräch gestern Abend beim Training mit einem Freund von mir habe ich nun erfahren, dass bei einem Golf mit voller Batterie die Batterie die Zündkerzen befeuert, wenn die LiMa defekt ist. Immerhin ist ja beim Golf wie auch beim Motorrad alles parallel verkabelt und die Batterie ist frisch geladen. Wenn dem niemand mit besserem Wissen widersprechen kann, dann bleibt die CDI jetzt am Wahrscheinlichsten. Mehr weiß ich, wenn das Bauteil da ist, oder sich Twincam/Rubino mit einer D bei mir vorbeifahren und ihre CDI mal als Testobjekt zur Verfügung stellen, damit ich früher Gewissheit hab
mfg
SFFox
P.S. Die CDI muss jetzt nich zwangsweise wegen des Sturzes einen Hau weg haben, das kann auch schlicht und einfach ein böser Zufall sein, die Temperaturgefälle können es den Bauteilen auch angetan haben diesen Winter, die steht ja mit Plane im Freien, weil ich keine Garage besitze , vllt. noch durch den Sturz begünstigt (naja die lief nach dem Sturz ja auch mit schiefen Lenker noch 80 km einwandfrei).