22.01.2009, 11:37
Eine kleinere Übersetzung eingetragen zu bekommen ist eigentlich unmöglich.
Das hat folgenden Grund : wenn du Original 16:41 hast und wechselst auf 15:41 oder
sogar noch kleiner, dann brauchst du für die gleiche Geschwindigkeit im gleichen Gang
auch mehr Drehzahl. Die Emmissionen und der Lärmpegel werden aber fahrzeugspezifisch bei
einer festen Geschwindigkeit (wahrscheinlich 30 oder 50km/h) im tiefsten möglichen
Gang bestimmt. Mit ner kleineren Übersetzung würde dann aber ja die Drehzahl
höher sein und somit hat die GPZ höhere Emissionswerte und wahrscheinlich
auch nen höhere Lärmpegel. Das trägt dir kein TÜVi der Welt ein, es sei denn du lässt das Messen.
Das wird unglaublich teuer.
Deshalb erhoff ich mir auch Chancen, die Übersetzungserhöhung eingetragen zu bekommen.
Denn dadurch sinken ja die Emissionswerte und der Lärmpegel bei gleichem Gang und gleicher Geschwindigkeit.
Und da ich doch eine recht krasse Ãnderung will (16:41 auf 17:38) wird der 5. Gang dann die gleiche Gesamtübersetzung
haben wir der jetztige 6. Gang. Somit sollte es auch keine Probleme geben, dass ich eventuell ne höhere Endgeschwindigkeit
erreichen könnte. Denn ich glaube nicht, dass irgendein halbwegs kompetenter TÜV annimmt, dass die Kiste dann im 6. Gang noch über 160km/h raus kommt.
Das hat folgenden Grund : wenn du Original 16:41 hast und wechselst auf 15:41 oder
sogar noch kleiner, dann brauchst du für die gleiche Geschwindigkeit im gleichen Gang
auch mehr Drehzahl. Die Emmissionen und der Lärmpegel werden aber fahrzeugspezifisch bei
einer festen Geschwindigkeit (wahrscheinlich 30 oder 50km/h) im tiefsten möglichen
Gang bestimmt. Mit ner kleineren Übersetzung würde dann aber ja die Drehzahl
höher sein und somit hat die GPZ höhere Emissionswerte und wahrscheinlich
auch nen höhere Lärmpegel. Das trägt dir kein TÜVi der Welt ein, es sei denn du lässt das Messen.
Das wird unglaublich teuer.
Deshalb erhoff ich mir auch Chancen, die Übersetzungserhöhung eingetragen zu bekommen.
Denn dadurch sinken ja die Emissionswerte und der Lärmpegel bei gleichem Gang und gleicher Geschwindigkeit.
Und da ich doch eine recht krasse Ãnderung will (16:41 auf 17:38) wird der 5. Gang dann die gleiche Gesamtübersetzung
haben wir der jetztige 6. Gang. Somit sollte es auch keine Probleme geben, dass ich eventuell ne höhere Endgeschwindigkeit
erreichen könnte. Denn ich glaube nicht, dass irgendein halbwegs kompetenter TÜV annimmt, dass die Kiste dann im 6. Gang noch über 160km/h raus kommt.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
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