27.01.2009, 18:00
Also der Preis geht wirklich in Ordnung, wenn Reifen und Umbau/Teile/TÜV für 60PS schon dabei sind. Neue Batterie ist auch gut.
Aber Achtung: Guck dir ganz genau die restlichen Verschleißteile an. Nur weil man Reifen mit dabei hat heißt das ja noch nicht, dass der Kettensatz noch gut ist oder das Lenkkopflager noch nicht ausgeschlagen ist. Auch mal gucken ob der Lenkanschlag verbogen ist (Sturz - so ein Fahrzeug würd ich nie kaufen wenn es der Verkäufer nicht von Anfang an zugegeben hat).
Eins solltest du aber wirklich beherzigen: Das A-Modell ist technisch noch nicht ganz so fit wie das D-Modell. Und gerade wenn du einfach nur ein Jahr fahren willst und dich um nix kümmern willst, dann könnte dich das Polrad und der Steuerkettenspanner der A auch noch nerven (deine Laufleistung kommt in die Region - aber das hatte jemand schon vor mir gesagt).
Und nochwas : Wenn du das Bike in einem Jahr wieder verkaufen willst, dann geh mal ruhig davon aus, dass du 500Euro in den Sand gesetzt hast. Denn zum einen ist es immer höchst fragwürdig für einen Käufer, wenn der sieht, dass die Kiste nur 1 Jahr bei dir war. Zum anderen sind dann die Reifen auch grad wieder runter. Mehr als 600Euro wirst du dann wohl für den Hobel nich mehr kriegen.
Darum versteh ich nicht, warum du dir nicht gleich die R6 holst und die Drosseln lässt. Das ist fahrtechnisch auch sinnvoller als mit ner GPZ ein Jahr rumzukrücken und dann so ein brutales Gerät wieder R6 zu nehmen und den Motor UND das Fahrwerk/Fahrverhalten nicht zu kennen. Da kannst du doch auch gleich auf der R6 lernen - bei 34 PS passiert doch nicht viel (ungewollter Wheelie oder so).
Aber Achtung: Guck dir ganz genau die restlichen Verschleißteile an. Nur weil man Reifen mit dabei hat heißt das ja noch nicht, dass der Kettensatz noch gut ist oder das Lenkkopflager noch nicht ausgeschlagen ist. Auch mal gucken ob der Lenkanschlag verbogen ist (Sturz - so ein Fahrzeug würd ich nie kaufen wenn es der Verkäufer nicht von Anfang an zugegeben hat).
Eins solltest du aber wirklich beherzigen: Das A-Modell ist technisch noch nicht ganz so fit wie das D-Modell. Und gerade wenn du einfach nur ein Jahr fahren willst und dich um nix kümmern willst, dann könnte dich das Polrad und der Steuerkettenspanner der A auch noch nerven (deine Laufleistung kommt in die Region - aber das hatte jemand schon vor mir gesagt).
Und nochwas : Wenn du das Bike in einem Jahr wieder verkaufen willst, dann geh mal ruhig davon aus, dass du 500Euro in den Sand gesetzt hast. Denn zum einen ist es immer höchst fragwürdig für einen Käufer, wenn der sieht, dass die Kiste nur 1 Jahr bei dir war. Zum anderen sind dann die Reifen auch grad wieder runter. Mehr als 600Euro wirst du dann wohl für den Hobel nich mehr kriegen.
Darum versteh ich nicht, warum du dir nicht gleich die R6 holst und die Drosseln lässt. Das ist fahrtechnisch auch sinnvoller als mit ner GPZ ein Jahr rumzukrücken und dann so ein brutales Gerät wieder R6 zu nehmen und den Motor UND das Fahrwerk/Fahrverhalten nicht zu kennen. Da kannst du doch auch gleich auf der R6 lernen - bei 34 PS passiert doch nicht viel (ungewollter Wheelie oder so).
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
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