30.01.2009, 15:57
Erscheint mir irgendwie nach schlechter wirtschaftlicher Phase in der Werkstatt.
Der Ruckdämpfer selbst wird immer wieder gerne als verschlissen genannt.
Stell sie doch mal auf den Hauptständer, lege einen Gang ein (Motor aus) und dreh mal am Hinterrad, ein gewisses Spiel ist normal und bei 34 Tsd Km sollte der noch nicht verschlissen sein. Genauso wie die Kupplung, die dürfte eigentlich auch noch nicht hinüber sein. Merkst du beim Fahren während der Beschleunigung und erreichen der Höchstgeschwindigkeit irgend einen Verlust, bzw. das Gefühl das da was rutscht?
Zum Thema Ruckdämpfer noch. Schau mal bei Ebay rein, dort stehen zur Zeit einige drin. Das Risiko hier ist natürlich das du dort auch einen verschlissenen gebrauchten bekommst. Muss aber nicht sein, ich habe meinen Ruckdämpfer bei ca. 45 Tsd gewechselt und einen guten Gebrauchten für 8 € inkl. Versand bekommen.
Gruß
Wepps
Edit: Da schreibt man mal in "Ruhe" was fertig und schon sind 2 weitere Antworten da.
Der Ruckdämpfer selbst wird immer wieder gerne als verschlissen genannt.
Stell sie doch mal auf den Hauptständer, lege einen Gang ein (Motor aus) und dreh mal am Hinterrad, ein gewisses Spiel ist normal und bei 34 Tsd Km sollte der noch nicht verschlissen sein. Genauso wie die Kupplung, die dürfte eigentlich auch noch nicht hinüber sein. Merkst du beim Fahren während der Beschleunigung und erreichen der Höchstgeschwindigkeit irgend einen Verlust, bzw. das Gefühl das da was rutscht?
Zum Thema Ruckdämpfer noch. Schau mal bei Ebay rein, dort stehen zur Zeit einige drin. Das Risiko hier ist natürlich das du dort auch einen verschlissenen gebrauchten bekommst. Muss aber nicht sein, ich habe meinen Ruckdämpfer bei ca. 45 Tsd gewechselt und einen guten Gebrauchten für 8 € inkl. Versand bekommen.
Gruß
Wepps
Edit: Da schreibt man mal in "Ruhe" was fertig und schon sind 2 weitere Antworten da.
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling