30.01.2009, 17:01
wepps\;p=\"96426 schrieb:Erscheint mir irgendwie nach schlechter wirtschaftlicher Phase in der Werkstatt.Hi Weps und Rex (hihi reimt sich ja fast)
Der Ruckdämpfer selbst wird immer wieder gerne als verschlissen genannt.
Stell sie doch mal auf den Hauptständer, lege einen Gang ein (Motor aus) und dreh mal am Hinterrad, ein gewisses Spiel ist normal und bei 34 Tsd Km sollte der noch nicht verschlissen sein. Genauso wie die Kupplung, die dürfte eigentlich auch noch nicht hinüber sein. Merkst du beim Fahren während der Beschleunigung und erreichen der Höchstgeschwindigkeit irgend einen Verlust, bzw. das Gefühl das da was rutscht?
Zum Thema Ruckdämpfer noch. Schau mal bei Ebay rein, dort stehen zur Zeit einige drin. Das Risiko hier ist natürlich das du dort auch einen verschlissenen gebrauchten bekommst. Muss aber nicht sein, ich habe meinen Ruckdämpfer bei ca. 45 Tsd gewechselt und einen guten Gebrauchten für 8 € inkl. Versand bekommen.
Gruß
Wepps
Ich will Euch ja nicht widersprechen und ich habe ja auch gesagt, er sol sich den Ruckdämpfer erst mal anschauen. Aber wenn das Bike zuvor viel mit Sozius und nicht besonders schonend gefahren wurde, kann beides durchaus runter sein (muss nicht, is richtig). Aber es kann ja sein, dass die Kupplung gerade soooo an der Grenze ist und Ruckdämpfer prüfen, da brauchste doch schon etwas Erfahrung, Meist merkste das erst, wenn die Neuen drin sind, weil es ein schleichender Prozeß ist, ähnlich wie bei Stoßdämpfer.
Mal sehen, was rauskommt, wenn er mit der Werkstatt spricht. Ich persönlich würde evtl. ncohmal eine Zweite aufsuchen.
(Zum Glück hab ich einen Schrauber meines Vertrauens )
Grüße und schönes Wochenende
Roman
Edit: Ach ja Weps: Musst halt schneller schreiben
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
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