09.02.2009, 18:51
Freut mich für Euch, wenn das Wetter "fahrbar" ist. Aber lasst mich drauf hinweisen, dass es nach längerer Standzeit des Mopeds mit Plane-runter und Batterie-Einbauen nicht getan ist.
Ein kurzer aber wichtiger Sicherheits-Rundumcheck schadet nicht und schützt vor bösen Überraschungen auf der 1. Tour:
- Bremsbeläge und Scheiben (Zustand, Dicke)
- Reifen (Zustand, Profiltiefe, Reifendruck)
- Flüssigkeiten (Motoröl, Kühlflüssigkeit - Färbung und Füllmenge)
- Lenkkopflager
- Luftfilter (Zustand, Vorhandensein *g*)
- Batterie (Flüssigkeitsstand, Spannung)
- Antriebskette (Durchhang, Schmierung)
Aber muss jeder selber wissen. Ich werde das (und anderes) machen, auch wenn ich dafür etwas später auf die Piste komme *g*
Ein kurzer aber wichtiger Sicherheits-Rundumcheck schadet nicht und schützt vor bösen Überraschungen auf der 1. Tour:
- Bremsbeläge und Scheiben (Zustand, Dicke)
- Reifen (Zustand, Profiltiefe, Reifendruck)
- Flüssigkeiten (Motoröl, Kühlflüssigkeit - Färbung und Füllmenge)
- Lenkkopflager
- Luftfilter (Zustand, Vorhandensein *g*)
- Batterie (Flüssigkeitsstand, Spannung)
- Antriebskette (Durchhang, Schmierung)
Aber muss jeder selber wissen. Ich werde das (und anderes) machen, auch wenn ich dafür etwas später auf die Piste komme *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben ![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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