12.02.2009, 12:00
Ich find, dass manche hier etwas zu sehr der Tötungsmaschinerie huldigen. Ich bin bei leibe kein Pazifist, aber man sollte sich immer mal daran erinnern, wozu WAFFEN da sind: zum Töten. Ich weiß nicht, wie man da einen "Liebling" haben kann. Technische Errungenschaften, die viel aushalten oder total genial-simple Erfindungen dran haben gibts auch im Zivilen. Wenn man im Zivilen auch so rücksichtslos mit Treibstoff und Rohstoffen umgehen könnte, dann würde es auch nix besonderes an Panzern und Co. geben.
@Sascha : ich glaub ja nicht, dass die NVA so schlecht ausgerüstet war. Als nach der Wende die drei großen NVA-Lager übernommen wurden, hat mir mein Schwiegervater erzählt (der war in dem in Sachsen-Anhalt stationiert), dass die "West"-Generäle sich das alles angeguckt haben. Und nachdem sie Technik, Zustand und Organisation gesehen hatten hat einer von denen gemeint : Ihr hättet uns überrollt und wir wären noch nich mal inner Kaserne gewesen.
Beste Grüße
saxonfahrer
@Sascha : ich glaub ja nicht, dass die NVA so schlecht ausgerüstet war. Als nach der Wende die drei großen NVA-Lager übernommen wurden, hat mir mein Schwiegervater erzählt (der war in dem in Sachsen-Anhalt stationiert), dass die "West"-Generäle sich das alles angeguckt haben. Und nachdem sie Technik, Zustand und Organisation gesehen hatten hat einer von denen gemeint : Ihr hättet uns überrollt und wir wären noch nich mal inner Kaserne gewesen.
Beste Grüße
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie