12.02.2009, 16:32
saxonfahrer\;p=\"97872 schrieb:....Und nachdem sie Technik, Zustand und Organisation gesehen hatten hat einer von denen gemeint : Ihr hättet uns überrollt und wir wären noch nich mal inner Kaserne gewesen.
Zur Technik kann ich nichts sagen. Zum Zustand war das was ich zumindest gesehen habe auch nicht gerade der beste.
Zur Organisation, unabhängig von der Masse die im Alarmfall bereit stande, war es auch so das die gesamte Kampf- und Truppenbeladung, insbesondere auch die Munition, die bereits komplett auf den Fahrzeugen war und somit die NVA gegenüber unserer Bundeswehr sofort einsatzbereit war.
Bei uns war alles eingelagert, so musste die Kampf- und Truppenbeladung für den Einsatz erst komplett auf die Fahrzeuge geladen werden und hier auch insbesondere die Munition, (da rede ich jetzt nicht von der G3 und MG3 Munition), sondern die Gefechtsmunition welche aus Sicherheitsgründen in den Standort-Munitionslagern lagerte.
Diesen zeitlichen Vorteil hatte die NVA jeder Zeit und konnte uns um es mit den Worten des Generals zu sagen, überrollen.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling

