19.08.2009, 21:43
Wir hatten damals ne Bierzeltbank dabei - die eignet sich hervorragend als Rampe zum Be-/Entladen. Verzurrt haben wir die beiden GPZ's lediglich vorn über die Gabelbrücke und dann nach unten neben den Vorderrädern. Vorne standen sie an den Sockeln des Fahrersitzes bzw. der Beifahrersitzbank an. Hält bombenfest.
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AAAAABEEEER:
Da gibts von Bus zu Bus (egal ob T4 oder T5 - ich glaub der rote war schon ein T5 *grübel*) Unterschiede in den Befestigungsmöglichkeiten für die Haken der Gurte: Der "Transporter" hat z.B. Vertiefungen mit Querstreben im Boden versenkt, in denen auch die Bänke verankert werden. Beim "Multivan" sind in der Regel Längsschienen drin (die Sitze kann man da in der Längsrichtung verschieben), bei denen man erst die Verschlusskappen rausmachen muss und dann geeignete Adapter einschieben kann.
Der Gummifussboden im "Transporter" gibt etwas nach, wenn man die Spanngurte strafft - aber das entspannt sich nach wenigen Minuten nach dem Entladen wieder von selbst.
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Da gibts von Bus zu Bus (egal ob T4 oder T5 - ich glaub der rote war schon ein T5 *grübel*) Unterschiede in den Befestigungsmöglichkeiten für die Haken der Gurte: Der "Transporter" hat z.B. Vertiefungen mit Querstreben im Boden versenkt, in denen auch die Bänke verankert werden. Beim "Multivan" sind in der Regel Längsschienen drin (die Sitze kann man da in der Längsrichtung verschieben), bei denen man erst die Verschlusskappen rausmachen muss und dann geeignete Adapter einschieben kann.
Der Gummifussboden im "Transporter" gibt etwas nach, wenn man die Spanngurte strafft - aber das entspannt sich nach wenigen Minuten nach dem Entladen wieder von selbst.
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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