16.05.2006, 20:13
Des Rätsels Lösung (falls es wohl jemanden interessiert - macht ja auch Spaß, mit sich selbst zu reden) :
Der Vergaser heizt sich bei heißem Wetter und viel Stop&Go auch mit auf. Dadurch wird das Benzin wärmer und es verdunstet mehr. Somit wird auch das Gemisch fetter, welches wiederum die Drehzahl senkt (Energiegehalt der Benzin-/Luftmischung ist niedriger).
Das könnte wohl typisch für die A sein. Die D hat u.U. ne Art Kühlung oder Wärmeunterbrechung zum Vergaser.
Der Vergaser heizt sich bei heißem Wetter und viel Stop&Go auch mit auf. Dadurch wird das Benzin wärmer und es verdunstet mehr. Somit wird auch das Gemisch fetter, welches wiederum die Drehzahl senkt (Energiegehalt der Benzin-/Luftmischung ist niedriger).
Das könnte wohl typisch für die A sein. Die D hat u.U. ne Art Kühlung oder Wärmeunterbrechung zum Vergaser.