Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leerlauf bei heiߟem Motor niedriger
#2
Des Rätsels Lösung (falls es wohl jemanden interessiert - macht ja auch Spaß, mit sich selbst zu reden) :

Der Vergaser heizt sich bei heiߟem Wetter und viel Stop&Go auch mit auf. Dadurch wird das Benzin wärmer und es verdunstet mehr. Somit wird auch das Gemisch fetter, welches wiederum die Drehzahl senkt (Energiegehalt der Benzin-/Luftmischung ist niedriger).
Das könnte wohl typisch für die A sein. Die D hat u.U. ne Art Kühlung oder Wärmeunterbrechung zum Vergaser.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leerlauf bei heiߟem Motor niedriger - von dennis - 12.05.2006, 10:31
[Kein Betreff] - von dennis - 16.05.2006, 20:13
[Kein Betreff] - von Henry - 16.05.2006, 20:59
[Kein Betreff] - von dennis - 17.05.2006, 09:41
[Kein Betreff] - von squaredancer - 17.05.2006, 11:54
[Kein Betreff] - von dennis - 17.05.2006, 19:13
[Kein Betreff] - von Patzomat - 19.05.2006, 00:26
[Kein Betreff] - von squaredancer - 19.05.2006, 12:09
[Kein Betreff] - von dennis - 21.05.2006, 15:03
[Kein Betreff] - von squaredancer - 21.05.2006, 16:22
[Kein Betreff] - von dennis - 22.05.2006, 02:20
[Kein Betreff] - von squaredancer - 22.05.2006, 12:06
[Kein Betreff] - von Patzomat - 22.05.2006, 14:49
[Kein Betreff] - von squaredancer - 22.05.2006, 15:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste