31.05.2009, 13:13
Also meine GPZ D-Modell hat generell nur bei absolut nassem Wetter Probleme auf Temperatur zu kommen. Im letzten Winter bin ich sogar bei -10°C gefahren ohne irgendwelche Probleme mit ausgehen oder so.
Allerdings merke ich auch, dass die GPZ doch deutlich schöner zieht wenn der Motor warm ist.
Und so ein Leistungsloch bei 7000, bzw. sowas ähnliches, hatte ich bisher nur einmal, da war das allerdings Wasser im Tank, das ich mir bei Umschalten auf Reserve dann in die Vergaser gezogen hatte, so dass sie da wohl kurzzeitig nur auf einem Zylinder lief.
Aber im Stand ausgehen hab ich nie, selbst bei schlechtem Wetter reicht es den Choke einen längeren Moment drin zu lassen, danach läuft sie generell auch ohne, selbst wenn das Kühlwasser laut Anzeige noch ganz kalt ist.
Allerdings merke ich auch, dass die GPZ doch deutlich schöner zieht wenn der Motor warm ist.
Und so ein Leistungsloch bei 7000, bzw. sowas ähnliches, hatte ich bisher nur einmal, da war das allerdings Wasser im Tank, das ich mir bei Umschalten auf Reserve dann in die Vergaser gezogen hatte, so dass sie da wohl kurzzeitig nur auf einem Zylinder lief.
Aber im Stand ausgehen hab ich nie, selbst bei schlechtem Wetter reicht es den Choke einen längeren Moment drin zu lassen, danach läuft sie generell auch ohne, selbst wenn das Kühlwasser laut Anzeige noch ganz kalt ist.