17.05.2006, 11:54
Hm, also ich glaube nicht das es an dem wärmeren Benzin liegt!
Ich bin aber auch kein Fachman, ich kenne mich nur mit Erdgas/Öl und sontigen Anlagen zur Wärmegewinnung aus, welches im Prinzip das gleiche ist.
Theoretisch stört es das Benzin nicht da es in flüssiger Form eingeblasen wird. Viel mehr ist es die wärmere Luft die sich durch die Erwärmung ausdehnt und weniger Sauerstoff mit sich führt.
Also es ist schon so das das Benzin im warmen Zustand nicht Komplett Flüssig den Zylinderraum erreicht, da es sich durch Verdunstung ja auch selber kühlt, aber die Masse erscheint mir so gering pro Zylinderhub sodas ein Verdampfen/Verdunsten nicht allzuviel (natürlich ein bischen) Einfluss hat.
Mich würde aber die Meinung/das Wissen eines Fachmanns interessieren
Gobo
Ich bin aber auch kein Fachman, ich kenne mich nur mit Erdgas/Öl und sontigen Anlagen zur Wärmegewinnung aus, welches im Prinzip das gleiche ist.
Theoretisch stört es das Benzin nicht da es in flüssiger Form eingeblasen wird. Viel mehr ist es die wärmere Luft die sich durch die Erwärmung ausdehnt und weniger Sauerstoff mit sich führt.
Also es ist schon so das das Benzin im warmen Zustand nicht Komplett Flüssig den Zylinderraum erreicht, da es sich durch Verdunstung ja auch selber kühlt, aber die Masse erscheint mir so gering pro Zylinderhub sodas ein Verdampfen/Verdunsten nicht allzuviel (natürlich ein bischen) Einfluss hat.
Mich würde aber die Meinung/das Wissen eines Fachmanns interessieren
Gobo