23.02.2009, 20:17
Hi.
Kennst du nicht denn Versuch wie bring ich denn Hammerkopf fest am steil?
Nicht auf denn Hammerkoppf selber klopfen sondern auf den Stiel haun.
So ergibt sich das auch beim Polrad.
Da die Gewindestange nun auf deine Kurbelwelle drückt und du leichte schläge ausübst sollte sich das Polrad so lösen von der Kurbelwelle.
Das hat bei mir auch immer so Funktioniert, selbst bei meiner alten A mit dem alten polrad noch und die Magnete sind heile geblieben.
Hast du an deinem Tauschmotor ein Polrad drin?
Falls dem nicht so ist musst du dir wohl oder über das Originale Werkzeug holen oder Leien aus einer Werkstatt.
Kennst du nicht denn Versuch wie bring ich denn Hammerkopf fest am steil?
Nicht auf denn Hammerkoppf selber klopfen sondern auf den Stiel haun.
So ergibt sich das auch beim Polrad.
Da die Gewindestange nun auf deine Kurbelwelle drückt und du leichte schläge ausübst sollte sich das Polrad so lösen von der Kurbelwelle.
Das hat bei mir auch immer so Funktioniert, selbst bei meiner alten A mit dem alten polrad noch und die Magnete sind heile geblieben.
Hast du an deinem Tauschmotor ein Polrad drin?
Falls dem nicht so ist musst du dir wohl oder über das Originale Werkzeug holen oder Leien aus einer Werkstatt.