25.02.2009, 02:13
@ gpz 86:
Deswegen hab ich da nen Bolzen bis zum inneren Ende der Kurbelwelle geschoben, auf dem die Schraube lastet. Hab mir (nach einigen Versuchen) nämlich schon sowas gedacht, als ich die winzige Fläche sah, auf der die Abzieherschraube aufliegt.
Nachdem sich mein erster Bolzen - war mal ne Schraube - verbog und nichtmehr raus wollte (steckt immernoch im Zweitmotor), hab ich den zweiten Bolzen aus einem Imbusschlüssel gemacht (unglaublich hart die Teile, habs durchgeflext ^^).
Polrad Nr. 2 ging relativ problemlos ab (drehen, drehen, drehen -KNALL-)
Es war übrigens nicht der Freilauf des Polrads, sondern der Teil des dahinterliegenden Zahnrads, auf welchem er lief. Der ist einfach rausgebrochen und konnte sich immer schön mit drehen
Keine Ahnung, wie ich das geschafft hab (Überlastung wohl, aber wie?!).
Naja, nun ist sie wieder zusammengebaut und startet brav...
Danke nochmal...
Deswegen hab ich da nen Bolzen bis zum inneren Ende der Kurbelwelle geschoben, auf dem die Schraube lastet. Hab mir (nach einigen Versuchen) nämlich schon sowas gedacht, als ich die winzige Fläche sah, auf der die Abzieherschraube aufliegt.
Nachdem sich mein erster Bolzen - war mal ne Schraube - verbog und nichtmehr raus wollte (steckt immernoch im Zweitmotor), hab ich den zweiten Bolzen aus einem Imbusschlüssel gemacht (unglaublich hart die Teile, habs durchgeflext ^^).
Polrad Nr. 2 ging relativ problemlos ab (drehen, drehen, drehen -KNALL-)
Es war übrigens nicht der Freilauf des Polrads, sondern der Teil des dahinterliegenden Zahnrads, auf welchem er lief. Der ist einfach rausgebrochen und konnte sich immer schön mit drehen
Keine Ahnung, wie ich das geschafft hab (Überlastung wohl, aber wie?!).
Naja, nun ist sie wieder zusammengebaut und startet brav...
Danke nochmal...