25.02.2009, 07:24
wepps\;p=\"99419 schrieb:Mach das, wenn das mit einer Spritze nicht geht dann lässt du eben die Ablaßschraube etwas raus. Eine Stunde stehen lassen vor der kontrolle müsste reichen wenn sie im Betrieb war.
Gruß
Wepps
Hehe, dazu hab ich eine kleine, ätere Story im Offroadforum gefunden, Rubrik "Schönste Schrauberfehler":
Zitat:ich hab da auchnoch ne Geschichte ! !
Also, fuhr damals einen /8 Mercedes 200 D, hatte ich gienstigst erstanden und und hab erst mal Ölwechsel gemacht. Ging alles prima. Bevor ich dann losfuhr, nochmal Ölstand kontrolliert - war etwas zuviel drinn !
O.K. aus dem Altglas ein passendes Gefäß gefischt und bei -10 Grad Aussentemperatur unter die Karre, Ölablassschraube aufgemacht und das überflüssige Öl reinlaufen lassen. Beim Zuschrauben ist mir die etwas ölige Schraube dann ist Glas gefallen ! Also, Finger in die Ölwanne ! DICHT ! ! !
Ich lag jetzt völlig verrenkt unter der Karre und hatte das Problem, daß meine Hand mit der Ölschraube nicht mehr aus dem Glas (ALDI Schattenmorellen) rausging, mir langsam das Öl den Arm runterlief, ich mein Lieblingshemd anhatte und mir furchtbar kalt wurde. . .
Nach 15 Minuten Kampf hab ich den Finger aus der Ölwanne entfernt, mir das restliche Öl ins Genick laufen lassen, den Inhalt des Glases in den anderen Ãrmel gekippt und doch noch ca. 0,5 Liter retten können . . .
Probiers erst mal mit der Spritze...
Grüße, rex