17.06.2012, 20:30
Moin,
ich habe mal hier die Aussagen gekürzt, so dass die Kernaussage besser raus kommt. Verbessere mich bitte, wenn ich da sinnentstellend war...:
Entweder ich habe eine "Sicherheitsrelevante Schraubverbindung" die ich mit Sicherung einklebe und im Nebeneffekt Korrosion verhindere, oder ich habe eine thermisch belastete Verbindung die ich mit Kupferpaste/Feststoff vor der Korrosion schütze.
Jeweils betrachtet für edel/unedel + Elektrolyt, is klar...
Wenn Du mehr weisst klär mich bitte auf.
aloha,
Mike
ich habe mal hier die Aussagen gekürzt, so dass die Kernaussage besser raus kommt. Verbessere mich bitte, wenn ich da sinnentstellend war...:
c-de-ville schrieb:Die Kontaktkorosion ... kann man durch ... Kupferpaste vermeiden... Man sollte diese [Gewinde]... mit einer gescheiten Schraubensicherung versehen.MMn. hält auf einem wie auch immer gefetteten Gewinde keinerlei Schraubensicherung. "Fett" klebt sich AFAIK nur mit Proteinkleber in der Biologie/Medizin..
Entweder ich habe eine "Sicherheitsrelevante Schraubverbindung" die ich mit Sicherung einklebe und im Nebeneffekt Korrosion verhindere, oder ich habe eine thermisch belastete Verbindung die ich mit Kupferpaste/Feststoff vor der Korrosion schütze.
Jeweils betrachtet für edel/unedel + Elektrolyt, is klar...
Wenn Du mehr weisst klär mich bitte auf.
aloha,
Mike