19.05.2006, 00:26
Eigentlich sollte das mit der Drehzahl eher andersrum sein...
Aber zu deiner Vergasererwärmung, schonmal was von Vergaservereisung gehört?
Dies kann auftreten wenn lange unter volllast gefahren wird. Dadurch dass der Vergaser wie eine Düse funktioniert, strömt die Luft am engsten Querschnitt am schnellsten. Schneller strömende Luft hat eine niedrigere Temperatur als langsamer strömende Luft (kann man aus dem Energieerhaltungssatz ableiten). Demzufolge kann es passieren, dass so die Düsen vereisen und das Moped ausgeht.
Desahlb hat meine Bandit zB eine Vergaserheizung, um dieses zu vermeiden.
Wieso bei dir allerdings die Drehzahl bei warmem Motor niedriger ist als bei kaltem Motor kann ich mir erstmal nicht erklären.
Aber zu deiner Vergasererwärmung, schonmal was von Vergaservereisung gehört?
Dies kann auftreten wenn lange unter volllast gefahren wird. Dadurch dass der Vergaser wie eine Düse funktioniert, strömt die Luft am engsten Querschnitt am schnellsten. Schneller strömende Luft hat eine niedrigere Temperatur als langsamer strömende Luft (kann man aus dem Energieerhaltungssatz ableiten). Demzufolge kann es passieren, dass so die Düsen vereisen und das Moped ausgeht.
Desahlb hat meine Bandit zB eine Vergaserheizung, um dieses zu vermeiden.
Wieso bei dir allerdings die Drehzahl bei warmem Motor niedriger ist als bei kaltem Motor kann ich mir erstmal nicht erklären.