04.03.2009, 07:34
Ich kenn es auch so, dass man 1/10 der Batteriekapazität als Ladestrom nehmen soll. Also bei 14Ah ebend 1,4A Ladestrom. Es gibt zwei Prozesse in der Batterie, die diese über kurz oder lang zerstören. Das eine ist die Sulfatierung, dass zweite weiß ich nicht mehr. Das eine tritt verstärkt bei zu geringem, dass andere bei zu großem Ladestrom auf. Deshalb hat sich 1/10 als bester Kompromis herauskristallisiert.
Das man neue Batterie aktivieren muss ist mir auch neu. Was soll denn da passieren, bzw. was macht das Ladegerät um die Batterien zu aktivieren????
Ich versteh die Frage aber nicht ganz : Wenn du ein super dupper tolles neues Gerät hast, welches mindestens den Bereich des alten Dingens abdecken kann und dazu noch sich selbst steuert um Fehler zu vermeiden - was gibts da zu überlegen? Aus welchem mir nicht ersichtlichen Grund sollte man auf den Gedanken kommen das alte Ding zu nehmen wenn beide zur Verfügung stehen????????
Das man neue Batterie aktivieren muss ist mir auch neu. Was soll denn da passieren, bzw. was macht das Ladegerät um die Batterien zu aktivieren????
Ich versteh die Frage aber nicht ganz : Wenn du ein super dupper tolles neues Gerät hast, welches mindestens den Bereich des alten Dingens abdecken kann und dazu noch sich selbst steuert um Fehler zu vermeiden - was gibts da zu überlegen? Aus welchem mir nicht ersichtlichen Grund sollte man auf den Gedanken kommen das alte Ding zu nehmen wenn beide zur Verfügung stehen????????
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie