06.03.2009, 02:49
@Jörg : du hattest am anfang gesagt, dass dein Motor bei höheren Drehzahlen ab und an Aussetzer hat ("Plops") und jämmerlich gequält klingt falls er unter Standgas (glaub das sind 1300upm) kommt.
Zum Vergleich : Aussetzer sind (wenn alles werksmäßig eingestellt und originale Auspuffanlage dran) NICHT normal. Auch nicht bei hohen Drehzahlen. Selbst wenn du voll bescheunigst und dann ruckartig Gas wegnimmst dürft sie sich nicht verschlucken. Das sie unterhalb von 1300upm nicht richtig läuft ist eindeutig ein Hinweis für die schlechte Vergasersynchronisation. Meine läuft direkt nach der Synchro (über die Zeit verliert sich das) kalt bei 700 bis 800upm ohne mucken und ohne Ausgehen. Je wäremer sie wird um so näher kommt sie an 1000upm. Um Fragen vorzubeugen : ich war einfach zu faul das Standgas nachzuregeln - denn dann hätt ich von vorn mitm Synchen anfangen können.
Zum Vergleich : Aussetzer sind (wenn alles werksmäßig eingestellt und originale Auspuffanlage dran) NICHT normal. Auch nicht bei hohen Drehzahlen. Selbst wenn du voll bescheunigst und dann ruckartig Gas wegnimmst dürft sie sich nicht verschlucken. Das sie unterhalb von 1300upm nicht richtig läuft ist eindeutig ein Hinweis für die schlechte Vergasersynchronisation. Meine läuft direkt nach der Synchro (über die Zeit verliert sich das) kalt bei 700 bis 800upm ohne mucken und ohne Ausgehen. Je wäremer sie wird um so näher kommt sie an 1000upm. Um Fragen vorzubeugen : ich war einfach zu faul das Standgas nachzuregeln - denn dann hätt ich von vorn mitm Synchen anfangen können.
![Oops Oops](https://gpz.info/images/smilies/icon/redface.gif)
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie