07.03.2009, 12:00
Zitat:der Kollege hinter mir mit 34 PS hatte mit einer Vollbremsung, schlingerndes Motorrad und einigen verwirrt und geschockt wirkenden Verkehrsteilnehmern zu kämpfen.
das habe ich auch schon durch, allerdings war ich mit meiner besseren Hälfte unterwegs und wir hatten nur 27PS, bei 120km/h machte sie einfach zu und es kam nichts brauchbares mehr, und der Gegenverkehr kam immer dichter.
Autos erwarten von Motorrädern einfach, dass sie ordentlich beschleunigen können, wenn es dann nicht geht wird es brenzlich .....
Zitat:Sicher sind 10 km/h nicht viel zuviel, sicher passiert mir das auch mal Embarassed , aber das dann schönzureden...... Wer sagt denn, wieviel Tempoüberschreitung noch ok ist. Irgendwann sind dann mal 20/30/40km/h Überschreitung ok, weil man ja schon soooo erfahren ist, so gut fahren kann. Einziges Übel sind dann nur noch die "Grünweißen"....
Wenn man sowas gutredet, tut man niemandem einen Gefallen!
das ist schwer zu sagen, sicher hat jeder seine "ergonomische Geschwindigkeit" bei der er sich sicher fühlt und sauber um die Ecken kommt, ohne jemanden zu gefährden.
Was auf den Schildern steht ist nicht immer die Geschwindigkeit mit der jeder klar kommt, in Tschechin stand immer an den Kurven 60-80km/h, ob das noch so ist weiß ich nicht, fand ich aber interessant