08.03.2009, 14:46
Mach doch mal bitte Bilder wenn du das Relais hast.
Hab grad rausgefunden wie man ne einfache Anleitung machen kann.
und die Frage wird bestimmt noch öfters aufkommen, da z.B. Polo keine 3-Poligen mehr anbietet.
Wie eyodar schon schrieb:
Und genau da is der springende Punkt:
Die Position in der die Blinker nur leuchten beinhaltet die benötigten Anschlüsse. (unverständlich?)
Und genau die beiden müssen vertauscht werden damits blinkt.
Der dritte Pol, in dem moment freie, is der fiese.
wenn man den mit dem gegenüberliegenden kombiniert gibts nen Kurzschluss und die Sicherung ist hin.
Weil dann nur das Relais dazwischen sitzt, und nicht noch die Blinker
So kann jeder auch ohne messgerät, und ohne was zu zerstören,
rausfinden welcher pol an welcher Stelle ist
Hab grad rausgefunden wie man ne einfache Anleitung machen kann.
und die Frage wird bestimmt noch öfters aufkommen, da z.B. Polo keine 3-Poligen mehr anbietet.
Wie eyodar schon schrieb:
eydoar\;p=\"86801 schrieb:dann gibts ja nun zwei möglichkeiten das relais, was ja nur 2 anschlüsse hat an den stecker (wo drei reinpassen) draufzustecken (bild3 und 4).
Nun aber das Problem, bei der einen Einstellung passiert nix (keine blinkerreaktion) und bei der anderen leuchten die blinker nur und blinken nicht.
Und genau da is der springende Punkt:
Die Position in der die Blinker nur leuchten beinhaltet die benötigten Anschlüsse. (unverständlich?)
Und genau die beiden müssen vertauscht werden damits blinkt.
Der dritte Pol, in dem moment freie, is der fiese.
wenn man den mit dem gegenüberliegenden kombiniert gibts nen Kurzschluss und die Sicherung ist hin.
Weil dann nur das Relais dazwischen sitzt, und nicht noch die Blinker
So kann jeder auch ohne messgerät, und ohne was zu zerstören,
rausfinden welcher pol an welcher Stelle ist