08.03.2009, 22:01
@ Corona: Viel halt ich von dem nich, wenn der langsamer als 50 fährt fällt der ja fast um.
kann warscheinlich auch nur geradeaus.
Und ich vermute mal das das n Holländer is, zumindest fährt er zur Grenze.
@ Marrador: Sind n paar gute Sachen dabei
Aber nach hinten gucken beim bremsen ?
Wenn ich bremse muss ich mich nach vorn konzentrieren,
Lieber kracht mir einer ins heck, als das ich einem auffahre weil ich dann vorher die Bremse löse.
Strassenbeschaffenheit beobachten ?
das muss in fleisch und Blut sein. Und nicht direkt draufgucken wenn ne schlechte Stelle kommt.
Man fährt dahin wo man hinguckt.
- versetzt zu vorausfahrenden fahrzeugen fahren, so das man besser ausweichen kann und evtl vorher gesehen wird.
- Den eigenen Schatten bemerken. Man kommt aus der Sonne und wird schneller übersehen.
- Weit in die Kuvern gucken, hilft auch beim Linienfinden.
Besonders bei Serpentinen schon lange vorher mehrmals die andere Seite einsehen.
- Nach dem Überholvorgang vorm wieder einfädeln nen Schulterblick rechts, könnte sein das man da jemand übersehen hat.
- Nicht auf das Fahrzeug sondern auf den Fahrer achten.
Da sieht man schnell ob man übersehen wurde, oder wie reagiert wird.
- vor nicht einsehbaren Kurven langsamer werden, äußerste Linie wählen. nach innen kann man dann immer noch.
- nicht nur auf das erste fahrzeug vor einem gucken, sondern darüber hinaus.
Evtl steht man dann schon wenn der anfängt zu Bremsen.
Mehr fällt mir grad auch nich ein ... das meiste is schon Intuition/Gewohnheit
kann warscheinlich auch nur geradeaus.
Und ich vermute mal das das n Holländer is, zumindest fährt er zur Grenze.
@ Marrador: Sind n paar gute Sachen dabei
Aber nach hinten gucken beim bremsen ?
Wenn ich bremse muss ich mich nach vorn konzentrieren,
Lieber kracht mir einer ins heck, als das ich einem auffahre weil ich dann vorher die Bremse löse.
Strassenbeschaffenheit beobachten ?
das muss in fleisch und Blut sein. Und nicht direkt draufgucken wenn ne schlechte Stelle kommt.
Man fährt dahin wo man hinguckt.
- versetzt zu vorausfahrenden fahrzeugen fahren, so das man besser ausweichen kann und evtl vorher gesehen wird.
- Den eigenen Schatten bemerken. Man kommt aus der Sonne und wird schneller übersehen.
- Weit in die Kuvern gucken, hilft auch beim Linienfinden.
Besonders bei Serpentinen schon lange vorher mehrmals die andere Seite einsehen.
- Nach dem Überholvorgang vorm wieder einfädeln nen Schulterblick rechts, könnte sein das man da jemand übersehen hat.
- Nicht auf das Fahrzeug sondern auf den Fahrer achten.
Da sieht man schnell ob man übersehen wurde, oder wie reagiert wird.
- vor nicht einsehbaren Kurven langsamer werden, äußerste Linie wählen. nach innen kann man dann immer noch.
- nicht nur auf das erste fahrzeug vor einem gucken, sondern darüber hinaus.
Evtl steht man dann schon wenn der anfängt zu Bremsen.
Mehr fällt mir grad auch nich ein ... das meiste is schon Intuition/Gewohnheit