21.05.2006, 16:22
Naja, es wirkt ja beides quasi.
Die Frage ist ja:
Ist es hauptsächlich das mehr vergaste Benzin durch die Wärme?
Ist es die Kombination aus mehr vergastem Benzin und wärmere Luft ?
Ist es hauptsächlich die wärmere Luft mit weniger Sauerstoff ?
Könnte uns ein Fachmann sicher schnell beantworten
Was ich mich ja im Moment frage, ob im normalen Betrieb bei sagen wir mal 3000-4000 Umdrehungen überhaupt noch flüssige Benzinanteile in den Zylinder gelangen oder ob vorher schon alles "vergast" wurde.
Weil wir ja auch einen Vergaser betreiben und keinen Zerstäuber!?
Und wenn flüssige Anteile in den Zylinder kommen, wieviel % von der Gesamtmenge wohl vergast sind und ob die Temperatur eine große Rolle spielt...
Die Frage ist ja:
Ist es hauptsächlich das mehr vergaste Benzin durch die Wärme?
Ist es die Kombination aus mehr vergastem Benzin und wärmere Luft ?
Ist es hauptsächlich die wärmere Luft mit weniger Sauerstoff ?
Könnte uns ein Fachmann sicher schnell beantworten
Was ich mich ja im Moment frage, ob im normalen Betrieb bei sagen wir mal 3000-4000 Umdrehungen überhaupt noch flüssige Benzinanteile in den Zylinder gelangen oder ob vorher schon alles "vergast" wurde.
Weil wir ja auch einen Vergaser betreiben und keinen Zerstäuber!?
Und wenn flüssige Anteile in den Zylinder kommen, wieviel % von der Gesamtmenge wohl vergast sind und ob die Temperatur eine große Rolle spielt...