22.05.2006, 04:40
Stimmt, diese Schicht kann sehr wohl gefährlich werden. Viele Reifenhändler führen eine "Stichliste", wieviele sich schon beim verlassen des Reifenhändlers lang gelegt haben (trotz Warnungen).
Wenn ich mit meinem neuen Reifen 300km Autobahn fahre (ohne viel Kurven, bzw so langsam daß man keine große Schräglage erreicht), und mich danach in der Ausfahrt richtig schön in die Kurve lege werde ich mit größter Wahrscheinlichkeit wegrutschen.
Man soll die Schräglage halt langsam erhöhen, so, daß immer noch ein Teil der eingefahrenen Fläche zusätzlich zur uneingefahrenen Fläche Bodenkontakt hat.
Einfahren kann man den Reifen am besten, wenn mann anfangs leichtes Slalom fährt und dann langsam die Schräglage erhöht (engere Slaloms).
Wenn ich mit meinem neuen Reifen 300km Autobahn fahre (ohne viel Kurven, bzw so langsam daß man keine große Schräglage erreicht), und mich danach in der Ausfahrt richtig schön in die Kurve lege werde ich mit größter Wahrscheinlichkeit wegrutschen.
Man soll die Schräglage halt langsam erhöhen, so, daß immer noch ein Teil der eingefahrenen Fläche zusätzlich zur uneingefahrenen Fläche Bodenkontakt hat.
Einfahren kann man den Reifen am besten, wenn mann anfangs leichtes Slalom fährt und dann langsam die Schräglage erhöht (engere Slaloms).
Gruß, Holle.