14.03.2009, 10:10
ja klar, aber bei einem motor, der serienmäßig ohne turbo kommt, ist ja eine relativ hohe grundverdichtung da. wenn mann dann nen turbo draufschnallt machts der motor dann nich lange.
z.b. bei opel motoren ist das so:
der 2.0 16v (c20xe) sauger hat 150ps und ne verdichtung von 10:1.
der 2.0 16v (c20let) turbo hat 204ps und ne verdichtung von 8,5:1.
ein kumpel von mir hat in seinem corrado nen 1.8l 8v mit nem kleinen turbo, nur mal so zum testen, eingebaut. der erste motor war nach ein paar tagen platt. kolbenringe futsch. dann hatter neue eingebaut und die verdichtung reduziert. die kiste tuts seit 3 monaten problemlos.
z.b. bei opel motoren ist das so:
der 2.0 16v (c20xe) sauger hat 150ps und ne verdichtung von 10:1.
der 2.0 16v (c20let) turbo hat 204ps und ne verdichtung von 8,5:1.
ein kumpel von mir hat in seinem corrado nen 1.8l 8v mit nem kleinen turbo, nur mal so zum testen, eingebaut. der erste motor war nach ein paar tagen platt. kolbenringe futsch. dann hatter neue eingebaut und die verdichtung reduziert. die kiste tuts seit 3 monaten problemlos.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiß Matt / Nackisch
2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary
[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary
[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]